Sie lesen gerade
Personalkarussell dreht sich beim TSV Exten: Phil Wehling kommt, Lars Anke geht

Personalkarussell dreht sich beim TSV Exten: Phil Wehling kommt, Lars Anke geht

Foto: Lars Anke verlässt den TSV Eintracht Exten in der Winterpause und heuert beim TSV Steinbergen an.


Fußball. Die neue sportliche Leitung beim TSV Eintracht Exten kann die ersten Personalien vermelden. Wie Teresa Rovelli und Andreas Kramer mitteilen, verstärkt sich der abstiegsbedrohte Kreisligist mit Phil Wehling vom TSV Eintracht Bückeberge. Der defensive Mittelfeldspieler ist kein Unbekannter beim Tabellenvorletzten. Vor einigen Jahren schnürte der Defensivstratege schon einmal die Fußballschuhe für die Eintracht. „Wir freuen uns sehr, dass Phil den Weg zurück nach Exten gefunden hat“, erklärt Kramer.

Dagegen wird Lars Anke den Verein in der Winterpause verlassen. Anke kam in dieser Saison aufgrund von Verletzungen noch nicht zum Einsatz, sucht nun nach vielen Jahren in Exten eine neue Herausforderung und wechselt zum TSV Steinbergen. Ob in der Defensive als Innen- oder Außenverteidiger oder aber als Stürmer, der feine Techniker ist überall einsetzbar. Seine Flexibilität auf dem Platz ist auch ein Grund, dass er beim TSV Steinbergen mit offenen Armen empfangen wird.



In der Rückrunde wird es bei der abstiegsbedrohten Eintracht keine Veränderungen geben. Rovelli und Kramer setzen weiter auf die Dienste von Coach Steffen Führing. „Er kommt bei der Mannschaft gut an, ist ein ausgewiesener Fachmann, deshalb sehen wir auf der Trainerposition keinen Handlungsbedarf. Wir wollen den Klassenerhalt gemeinsam schaffen“, erklärt Kramer. Dabei helfen sollen die Routiniers Matthias Appel, Martin Jaskulski und Michael Braunert. Das Trio ist für die Spiele nach der Winterpause fest eingeplant. Dagegen schließt Kramer ein Comeback in der Ersten aus. „Ich habe nur einmal wegen Personalmangel ausgeholfen. Weitere Spiele sind nicht geplant“, berichtet der langjährige Spielmacher.

In der Saison 2017/18 trug Phil Wehling bereits das Eintracht-Trikot.