Sie lesen gerade
Philipp Gräber und Maurice Mummert machen den Sieg perfekt

Philipp Gräber und Maurice Mummert machen den Sieg perfekt

Foto: Philipp Gräber trifft den ersten Matchdarts zum 7:5-Sieg der Piano Players.


Darts. Das B-Team der Piano Players Rinteln haben die Saison in der Kreisliga Staffel 4 mit einem 7:5-Erfolg gegen DC Alpakas Hille B beendet. Das Doppel Philipp Gräber und Maurice Mummert drehte einen 0:2-Leg-Rückstand noch in einen 3:2-Erfolg und machte so den vierten Saisonsieg im achten Spiel perfekt. Damit schlossen die Rintelner die Einfachserie mit 10:6 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz ab.



Vom ersten Pfeil an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Für die Piano Players waren Trutz von Knobloch (3:1), Tizian von Knobloch (3:1) sowie das Doppel Gräber/Mummert (3:2) erfolgreich. Ihren Gegnern zum Sieg gratulieren mussten Alexander Vorbeck (1:3), Mummert (2:3) und das Vater-Sohn-Doppel der von Knoblochs (0:3). So stand es nach dem ersten Block 3:3-unentschieden.

Im zweiten Block wurden die Einzel erneut aufgeteilt. Trutz von Knobloch gewann mit 3:0, checkte dabei im zweiten Leg eine 195 mit vier Darts aus. Renée-Pascale Bergmann setzte sich mit 3:2 durch. Dabei lag Bergmann bereits mit 0:2 Legs zurück, doch dann fand die Rintelnerin zu ihrer Wurfpräzision und drehte das Match noch in einen Sieg. Dagegen verloren Tizian von Knobloch (1:3) und Alexander Vorbeck (0:3).

Das Remis sicherte das Doppel Tizian von Knobloch und Renée-Pascale Bergmann mit einem klaren 3:0-Erfolg ab. Das zweite Rintelner Doppel mit Gräber und Mummert sah schon wie der sichere Verlierer aus. Hille führte mit 2:0 Legs. Doch dann schlichen sich bei den Gästen erhebliche Probleme auf die Doppel ein. Die Hiller trafen – trotz vieler Chancen – kein Doppel mehr. Gräber und Mummert retteten sich in den Decider. Mit dem ersten Matchdarts sicherte Philipp Gräber dem B-Team der Piano Players Rinteln den 7:5-Erfolg.

Renée-Pascale Bergmann dreht einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Leg-Erfolg