Sie lesen gerade
Piano Players Rinteln verlieren das Top-Spiel

Piano Players Rinteln verlieren das Top-Spiel

Foto: Michael Stiak holt an der Seite von Heiko Mummert im Doppel zwei Punkte für die Piano Players Rinteln.


Dart. In der Bezirksliga Staffel 3 haben die Piano Players Rinteln A das Top-Spiel gegen den Tabellenzweiten Excelsior Dragons Minden A mit 5:7 verloren. Nach dem ersten Block führten die Hausherren noch mit 4:2, doch dann drehten die Mindener auf und verteidigten ihre weiße Weste.

Die Piano Players erwischten einen Auftakt nach Maß. Pascal Franzke (3:1), Michael Stiak (3:1) und Marco Wattenberg (3:2) brachten die Rintelner mit 3:0 in Führung. Wattenberg lag im Decider schon fast aussichtslos zurück, doch der Rintelner holte den Punkt. „Da kommt mir gleich der Spruch ‚Triple ist funny double makes the money‘ in den Sinn“, sagt Stiak. Dann war Heiko Mummert (0:3) gegen Michel Rojahn chancenlos. Die anschließenden Doppel wurden aufgeteilt. Mummert/Stiak zeigten sich im Gegensatz zur Vorwoche im Doppel wie ausgewechselt und gewannen mit 3:1. Wattenberg/Franzke kassierten eine 1:3-Niederlage.



Im zweiten Block wechselten die Gäste mit Jordan McGregor den Sieg ein. Der Mindener warf fantastische Darts. So ließ er Stiak beim 3:0 nicht einen Wurf auf das Doppel zu. Für die Rintelner gab es im zweiten Einzelblock nichts zu holen. Lediglich Heiko Mummert gewann ein Leg. So mussten die Piano Players vor den abschließenden Doppeln einem 4:6-Rückstand hinterherlaufen. Im Team der Rintelner war der Kampfgeist erweckt. Stiak/Mummert verkürzten mit einem 3:1-Sieg auf 5:6. Es reichte aber nicht mehr zum Remis, denn Franzke/Wattenberg hatten gegen Connor und Marc Bellgardt beim 0:3 keine Chance. Damit stand die 5:7-Heimniederlage fest.

Dem an diesem Tage ungeschlagene Doppel der Piano Players mit Michael Stiak und Heiko Mummert gelang mit einem 18-Darter ein Shortgame.