Sie lesen gerade
Piano Players Rinteln weiter auf dem Vormarsch

Piano Players Rinteln weiter auf dem Vormarsch

Foto: Marco Wattenberg punktet beim 8:4-Erfolg der Piano Players im Einzel und Doppel.


Darts. Das B-Team der Piano Players Rinteln eilen in der Kreisliga Staffel 4 weiter von Sieg zu Sieg. Gegen den TSV Bad Eilsen A feierten die Rintelner den vierten Erfolg in Serie. Durch das 8:4 und dank der Schützenhilfe des SV Goldbeck C, die den gestürzten Tabellendritten DC Alpakas Hille C mit 7:5 besiegten, verbesserten sich die Piano Players in der Tabelle auf den 3. Platz.

In der ersten Einzelrunde mussten die Rintelner zweimal in den Decider und zweimal triumphierten die Piano Players. So setzten Fred Scheer und Maurice Mummert den Grundstein zum Erfolg. Marco Wattenberg (3:1) holte den dritten Punkt, lediglich Dirk Endrikat (0:3) war chancenlos. Die Doppel wurden geteilt. Diesmal unterlagen Scheer und Mummert im Entscheidungs-Leg, dafür gewannen Wattenberg und Endrikat (3:1) zum 4:2-Zwischenstand.



In der zweiten Einzelrunde machte der neue Tabellendritte den Sieg perfekt. Scheer (3:0), Mummert (3:1) und Endrikat (3:0) siegten und sorgten damit für die Entscheidung. Die eingewechselte Fabiola Scheer verlor im Decider. In den abschließenden Doppeln setzten sich Fred Scheer und Mummert mit 3:0 durch, Fabiola Scheer und Endrikat mussten sich mit 1:3 geschlagen geben.

„Was wir nach den beiden Auftaktniederlagen gerissen haben, ist phänomenal. Ich kann das Team für diese Siegesserie nur loben und blicke der Rückrunde optimistisch entgegen. Wir liegen als Tabellendritter in Lauerstellung und mal sehen, wohin die Reise im weiteren Saisonverlauf noch hingeht“, erklärt Teamkapitän Maurice Mummert und hat den Aufstieg noch nicht abgeschrieben.

Gleich zum Rückrundenauftakt empfangen die Piano Players den Spitzenreiter TuS Freya Friedewalde A. Im Hinspiel gab es für die Rintelner eine knappe 5:7-Niederlage. „Da geht was“, ist sich Mummert sicher.