Sie lesen gerade
Piano Players vergeben Match-Darts und verlieren beim Spitzenreiter

Piano Players vergeben Match-Darts und verlieren beim Spitzenreiter

Foto: Pascal Franzke holt den Ehrenpunkt für die Piano Players Rinteln beim Tabellenführer.


Darts. Auf dem ersten Blick sieht das Ergebnis nach einer richtigen Packung aus. In der Bezirksliga verlor das A-Team der Piano Players Rinteln beim verlustpunktfreien Tabellenführer DC Dartskulls Basche B mit 1:11. “Wir hatten Leg- und Match-Darts, haben diese nicht gemacht und die Partie verloren”, blickte Michael Stiak auf eine kuriose Partie zurück.

Die Piano Players verpassten ein besseres Resultat. Fünfmal ging es in den Decider und viermal behielt der Spitzenreiter die Oberhand. Lediglich Pascal Franzke gewann sein Einzel und holte damit den Ehrenpunkt für den Tabellenvierten. Franzke und Michael Stiak verloren in der ersten Einzelrunde jeweils im Entscheidungssatz. Marco Wattenberg (1:3) und Heiko Mummert (0:3) kassierten Niederlagen genauso wie die Doppel Stiak/Mummert (0:3) und Franzke/Wattenberg (0:3).



In der zweiten Einzelrunde verloren Stiak mit 0:3, Wattenberg mit 1:3 und Mummert mit 2:3. Franzke siegte im Decieder. Die Doppel waren diesmal enger, doch Franzke/Wattenberg (1:3) und Stiak/Mummert (2:3) mussten trotzdem ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Pascal Franzke gelang ein Highfinish von 106.