Sie lesen gerade
Piano Players verlieren das nächste Kellerduell

Piano Players verlieren das nächste Kellerduell

Foto: Trutz von Knobloch bleibt im Einzel und Doppel ungeschlagen, trotzdem kassieren die Piano Players im Kellerduell eine 5:7-Niederlage.


Darts. Das A-Team der Piano Players bleibt in der Bezirksliga vom Pech verfolgt. Im Kellerduell gab es für die Rintelner beim direkten Konkurrenten Flight Club Schloß Ricklingen A eine 5:7-Niederlage. Damit hängen die Piano Players mit 2:12 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz fest. Doch das rettende Ufer ist nur zwei Zähler entfernt.

Im letzten Hinrundenspiel kassierten die Rintelner im achten Saisonspiel die siebte Niederlage. Nach dem 7:5-Auftakterfolg gegen den DC Cats Minden A lief bei den Piano Players nicht mehr viel zusammen und es hagelte sieben Pleiten in Folge. Dreimal ging eine Partie mit 5:7 verloren.



Nach dem ersten Block hatten die Rintelner noch Hoffnungen auf ein Erfolgserlebnis. Tizian und Trutz von Knobloch bewiesen Nervenstärke und siegten jeweils im Decider. Dagegen gab es für Heiko Mummert (0:3) und Michael Stiak (0:3) nichts zu holen. Und auch im Doppel triumphierte das Vater-Sohn-Gespann mit 3:0. Stiak und Mummert blieben im Doppel erneut ohne Leg-Gewinn.

Im zweiten Block legten die Ricklinger den Grundstein zum Sieg. So fuhr nur noch Trutz von Knobloch einen 3:0-Erfolg ein. Mummert (0:3), Tizian von Knobloch (1:3) und Michael Stiak (1:3) unterlagen. Um das Remis zu retten, benötigten die Piano Players zwei Doppelsiege. Die von Knoblochs gaben sich keine Blöße und verkürzten durch einen glatten 3:0-Sieg auf 5:6. Doch bei Heiko Mummert und Michael Stiak lief nicht viel zusammen. Das Duo hatte kein Zielwasser getrunken und verlor mit 1:3. Damit stand der 7:5-Erfolg der Ricklinger fest.

Trutz von Knobloch präsentierte sich in Top-Form, gewann beide Einzel und beide Doppel und brillierte zudem mit einem 15-Darter.