Sie lesen gerade
Piano Players verlieren das Kellerduell

Piano Players verlieren das Kellerduell

Foto: Tizian von Knobloch punktet im Doppel an der Seite seines Vaters Trutz, muss aber im Einzel zwei knappe Niederlagen hinnehmen.


Darts. Die Abstiegssorgen für das A-Team der Piano Players werden in der Bezirksliga immer größer. Die Rintelner unterlagen im Kellerduell den Shakespeare Dartists Hannover C mit 5:7. Durch diese Heimpleite bleiben die Piano Players mit 2:12 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

Das Spiel gegen die punktgleichen Gäste wurde zu einer Nervenschlacht. Das unterstrich schon der erste Block. Michael Stiak (3:0), Trutz von Knobloch (3:1) sowie das Doppel Tizian und Trutz von Knobloch (3:2) punkteten für die Rintelner. Unglückliche Niederlagen kassierten Tizian von Knobloch (2:3) und Heiko Mummert (2:3) im Decider sowie das Doppel Stiak und Mummert (0:3).



Der Genickbruch für die Rintelner war die zweite Einzelrunde. Das Quartett der Piano Players blieb ohne Sieg. Tizian von Knobloch (1:3), Michael Stiak (2:3), Trutz von Knobloch (0:3) und Heiko Mummert (1:3) mussten den Gegnern zum Sieg gratulieren. Damit war der Auswärtserfolg der Gäste eingetütet. Da halfen die beiden klaren 3:0-Doppelsiege der Piano Players zum Abschluss nicht mehr. Es war nur noch Ergebniskosmetik zum ernüchternden 5:7-Endstand. Michael Stiak gelang ein Highfinish von 106.