Sie lesen gerade
Piano Players verpassen zu viele Doppelfelder

Piano Players verpassen zu viele Doppelfelder

Foto: Das B-Team der Piano Players Rinteln hat kein Wurfglück auf die Doppelfelder und unterliegt dem Tabellenzweiten mit 2:10. 


Darts. Auf den ersten Blick sieht es nach einer Packung aus: Das B-Team der Piano Players Rinteln hat in der Kreisliga Staffel 4 eine deutliche 2:10-Pleite beim Tabellenzweiten TuS Holzhausen/Porta D kassiert. „Es gab viele enge Spiele, die auf Messers Schneide standen, doch leider fehlte uns das nötige Quäntchen Glück beim Checken. Wir haben zu viele Doppelfelder verpasst“, meinte Heiko Mummert nach dem Spiel.

Bereits nach dem ersten Block liefen die Rintelner einem 1:5-Rückstand hinterher. Felix Diermeier verlor sein Einzel im Decider. Die anderen Spiele gingen mit 3:0 an die Hausherren. Marco Wattenberg, Fabiola Scheer und Heiko Mummert mussten die Zielgenauigkeit des Tabellenzweiten anerkennen. Im Doppel punkteten Diermeier und Mummert mit 3:0 für die Piano Players, Wattenberg und Scheer unterlagen mit 0:3.



In der zweiten Einzelrunde setzte der Youngster das nächste Ausrufezeichen. Der 14-jährige Felix Diermeier gewann mit 3:0. „Der Junge zeigte sich von der Atmosphäre unbeeindruckt“, freute sich Mummert über die starke Leistung des Nachwuchstalents. Während Scheer und Mummert kein Leg gewinnen konnten, verlor Wattenberg im Decider. Auch die beiden abschließenden Doppel gingen an den Favoriten. Die Piano Players gaben alles, mussten sich aber mit 2:3 (Diermeier/Mummert) und 1:3 (Wattenberg/Scheer) geschlagen geben.