Sie lesen gerade
Platz 2 und 3 für die JSG Deckbergen-Schaumburg/Fischbeck beim Girls Cup

Platz 2 und 3 für die JSG Deckbergen-Schaumburg/Fischbeck beim Girls Cup

Foto: Die E- und D-Juniorinnen haben beim Girls Cup viel Spaß.


Mädchenfußball. Auf dem Sportgelände des ESV Eintracht Hameln hat der Girls Cup mit sieben Mannschaften stattgefunden. Die JSG Deckbergen-Schaumburg/Fischbeck stellte drei Teams und landete mit zwei Mannschaften auf dem Podest.

Der Girls Cup ist ein Sichtungsturnier für D- und E-Juniorinnen. Die erste Mannschaft der JSG Deckbergen-Schaumburg/Fischbeck musste sich dem Sieger PSV GW Hildesheim nur denkbar knapp geschlagen geben. Beide kamen auf 15 Punkte. Hildesheim hatte ein Torverhältnis von 20:4, die JSG von 19:3. Das mehr geschossene Tor der Hildesheimer gab den Ausschlag. Damit fährt der Turniersieger zur Endrunde nach Barsinghausen. Das direkte Duell gewann die JSG mit 3:0, doch patzte Deckbergen-Schaumburg/Fischbeck gleich im ersten Turnierspiel mit der 1:2-Niederlage gegen den ESV Eintracht Hameln.



Die E-Mädchen der JSG Deckbergen haben mit ihrer Teilnahme am Girls Cup ein Training mit einem Verbandstrainer gewonnen.

Die E-Juniorinnen des TSV Eintracht Exten blieben zwar ohne Punktgewinn, waren aber mit viel Spaß und großer Begeisterung dabei und der Verein signalisierte, das Turnier im nächsten Jahr ausrichten zu wollen. 

„Beim SC Deckbergen-Schaumburg und beim TSV Eintracht Exten werden sehr gute Nachwuchsarbeit im Mädchenbereich betrieben“, lobte Katrin Bethke, die Beauftragte für Frauen- und Mädchenfußball im NFV-Kreis Schaumburg.