Sie lesen gerade
Platz 3 für die D-2-Junioren der JSG BRW-Rinteln

Platz 3 für die D-2-Junioren der JSG BRW-Rinteln

Foto: Die D-2-Junioren der JSG BRW Rinteln überzeugen mit einer starken Teamleistung und werden Turnierdritter.


Jugendfußball. Beim Tag des Sports der JSG Böllhorst/Häverstädt/Barkhausen belegten die D-2-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln einen starken 3. Platz. Das Team von Trainer Marco Buchmeier musste sich nur dem westfälischen Bezirksligisten VfB Fichte Bielefeld geschlagen geben.

Da zwei Mannschaften nicht anreisten, stellte der VfB Fichte Bielefeld zwei Teams. Und der Bezirksligist dominierte mit beiden Mannschaften das Turnier. Die JSG BRW hielt sich gegen die Bielefelder ausgezeichnet, roch jeweils an einem überraschenden Remis, doch am Ende gab es in beiden Spielen eine 0:1-Niederlage. „Wir hatten gute Chancen, doch leider ist uns kein Tor gegen die Bielefelder gelungen“, meinte Buchmeier.



Gegen die JSG Böllhorst II (3:0), gegen die JSG Minden/Minderheide (5:0) und gegen die JSG Böllhorst I (1:0) behielt der BRW-Nachwuchs souverän die Oberhand. „Bei nur acht Minuten Spielzeit muss man von der ersten Sekunde hellwach sein. Das ist uns gut gelungen“, sah Buchmeier eine gute Teamleistung. Auf der Torhüterposition kam Feldspieler Naru Matsunaga zum Einsatz. „Er hat super mitgespielt und gehalten und ist nun eine richtig gute Option, sollte es mal im Tor bei uns eng werden“, lobte der BRW-Coach seine Nummer eins.

Die Spielerinnen und Spieler der JSG BRW Rinteln waren bei diesem Jugendturnier mit großem Eifer dabei. Nun stehen für die D-2-Junioren weitere Testspiele an, denn die Serie in der 1. Kreisklasse wird erst am 20. April 2022 fortgesetzt.

Für die Blau-Rot-Weißen kamen Naru Matsunaga, Darius Doras, Soé Stiak, Mark Schäfer, Tayo Tuxhorn (1 Tor), Mats Bork (5 Tore), Jannis Buchmeier, Willi Dreiling (3 Tore) und Matteo Nishori zum Einsatz.