Sie lesen gerade
Platz 3 für Liana Epp

Platz 3 für Liana Epp

Foto: Liana Epp (links) und Luana Gartfelder belegten die Plätze 3 und 12 bei den Bezirkswettkämpfen in Hannover.


Trampolinturnen. Bei den Bezirkswettkämpfen in Hannover sind auch zwei Nachwuchs-Trampolinturnerinnen der VT Rinteln gestartet. Liana Epp belegte Platz 3, Luana Gartfelder erreichte bei ihrer Wettkampfpremiere den 12. Rang.

Die Nervosität war riesengroß bei den Rintelnerinnen. Für Liana Epp war es der zweite Wettkampf in ihrer noch jungen Karriere. Die 12-Jährige turnte sowohl die Pflicht als auch die Kür ohne größere Fehler durch. Der Lohn für den starken Auftritt war der Gewinn der Bronzemedaille. „Das hat Liana richtig gut gemacht“, lobte Trainerin Irina Schmal.



Luana Gartfelder zeigte gute Ansätze und trotzte ihrer Aufgeregtheit. Leider kam die 12-Jährige nicht fehlerfrei durch und belegte Platz 12. „Für ihren ersten Wettkampf war das eine gute Darbietung“, meinte Schmal.