Sie lesen gerade
Platz 3 und 5 für SG Blau-Rot-Weiss in der Endrunde

Platz 3 und 5 für SG Blau-Rot-Weiss in der Endrunde

Foto: Die B-Junioren der SG Blau-Rot-Weiss II belegen bei der Endrunde der Hallen-Kreismeisterschaften den 3. Platz.


Jugendfußball. Die B-Junioren der SG Blau-Rot-Weiss hatten in der Endrunde um die Hallen-Kreismeisterschaft zwei heiße Eisen im Feuer. BRW knüpfte aber nicht an die Top-Leistungen in den Qualifizierungsspieltagen an und belegte am Ende die Plätze 3 und 5. Neuer Kreismeister wurde der VfL Bückeburg, der im letzten Endrundenspiel die JSG Hevesen/Hespe I mit einem 2:1 noch vom Thron stieß.


Bildergalerie: Galerie – Platz 3 und 5 für SG Blau-Rot-Weiss in der Endrunde


Gleich im ersten Spiel trafen die beiden BRW-Teams aufeinander. Die bis dahin ungeschlagene Zweite behielt knapp die Oberhand. Team 2 legte das 1:0 vor, Team 1 glich zum 1:1 aus. Zwei Minuten vor dem Ende traf die Zweite zum 2:1-Endstand.

Gegen den späteren Vizemeister JSG Hevesen/Hespe I erkämpfte sich Team 1 ein 1:1-Unentschieden. Dann folgten ein 0:3 gegen den neuen Kreismeister aus Bückeburg sowie ein 1:0-Erfolg gegen die JSG Liekwegen/Obernkirchen und ein 0:0-Remis gegen die JSG Hevesen/Hespe II.

Team 2 unterlag im zweiten Spiel dem VfL Bückeburg mit 0:1. Das war die erste Niederlage in der Hallenrunde für die Blau-Rot-Weissen. Es ging mit einem torlosen Remis gegen die JSG Hevesen/Hespe II weiter, danach folgten ein 0:1 gegen die JSG Hevesen/Hespe I und ein 2:0-Erfolg gegen die JSG Liekwegen/Obernkirchen.



„Die Jungs haben zu wenig miteinander Fußball gespielt, sondern die Einzelaktionen übertrieben. Wir waren vor dem Tor auch nicht zwingend genug und so haben wir viele knappe Niederlagen kassiert“, bilanzierte Trainer Holger Strohmeier, der zusammen mit Timo Henning den BRW-Nachwuchs im B-Junioren-Bereich trainiert.

Die Abschlusstabelle: 1. VfL Bückeburg (11/6:1), 2. JSG Hevesen/Hespe I (10/7:3), 3. SG Blau-Rot-Weiss II (7/4:3), 4. JSG Hevesen/Hespe II (6/1:2), 5. SG Blau-Rot-Weiss I (5/3:6), 6. JSG Liekwegen/Obernkirchen (1/0:6).

BRW I: Nick Paschko, Paul Bißmeier, Luke Fehrmann, Canel Yilmaz, Mateo Eulzer, Jason Urlacher.

BRW II: Leonard Schüler, Jaiden Lee Jürgens, Peer Wilkening, Rupert Frick, Mathis Mercier, Johannes Rothe, Leo Herzig, Jonas Packner.

Nun gilt der Fokus der BRW-B-Junioren auf die Feldsaison. Im Kampf um die Staffelmeisterschaft liefern sich die Blau-Rot-Weissen einen packenden Dreikampf mit der JSG Hevesen/Hespe und dem VfL Bückeburg um den Titel.

Die erste Mannschaft der SG BRW wird Fünfter.