Sie lesen gerade
Platz drei für das Doppel Kirstein/Winter

Platz drei für das Doppel Kirstein/Winter

Foto: Die VTR-Badmintonspieler Dominic Kirstein (von links), Andreas Winter, Marcel Goetsch und Joshua Müchler starteten beim Smoof-Cup des TSV Mesmerode.


Badminton. Nach langer Coronapause ist für die Badmintonspieler der VT Rinteln wieder ein Turnierstart möglich gewesen. Dominic Kirstein, Andreas Winter, Marcel Goetsch und Joshua Müchler nahmen beim Smoof-Cup des TSV Mesmerode teil. Dabei handelte es sich um ein Benefizturnier zugunsten des Vereins für krebskranke Kinder in Hannover.

Gespielt wurde in den Disziplinen Doppel und Mixed. Für die VT Rinteln startete das Doppel Kirstein/Winter in der C-Klasse. Nach drei Vorrundenspielen qualifizierten sich die Rintelner mit 2:1-Siegen als Gruppenzweiter für das Halbfinale. Dort zog das VTR-Duo gegen die top-gesetzte Paarung Patrick Lahme und Sebastian Kanwisch (Holtorfer SV/MTV Groß Buchholz) den Kürzeren und belegte damit den 3. Platz.



Für das zweite Rintelner Doppel Marcel Goetsch und Joshua Müchler war in der D-Klasse nach einer starken Vorrunde mit Platz zwei und 3:1-Siegen im Viertelfinale Endstation. Die Rintelner Badmintonspieler waren aber froh, dass endlich mal wieder ein Turnier stattgefunden hat.