Sie lesen gerade
Platz zwei für die Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg

Platz zwei für die Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg

Foto: Der SC Deckbergen-Schaumburg belegt bei der „WTW-Ladies-Trophy 2019“ des WTW Wallensen den 2. Platz.

Frauenfußball. Der Siegeszug der Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg ist beim Hallenturnier des WTW WAllensen um die „WTW-Ladies-Trophy 2019“ erst im Finale gestoppt worden. Im Endspiel unterlag das Team von Trainer Dirk Bredemeier gegen den HSC BW Tündern II mit 1:3. Dritter wurde der 1. FC Sarstedt vor dem HSC BW Tündern I.

Das Turnier fand in der Sporthalle Salzhemmendorf und mit Rundumbande statt. Das Teilnehmerfeld bestand aus 10 Teams von der Landes- bis zur Kreisliga. Die Vorrunde wurde in zwei Fünfer-Gruppen gespielt. Der SC qualifizierte sich mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 15:3 als Erster der Gruppe A für die Halbfinalpartien. Gruppenzweiter wurde Tündern II. In der Gruppe B hinterließ der 1. FC Sarstedt einen ganz starken Eindruck und belegte ohne Punktverlust den ersten Platz. Dahinter wurde Tündern I Zweiter.

Die Zuschauer sahen spannende Halbfinal- und Finalspiele. Im ersten Halbfinale rangen die SC-Frauen den Landesliga-Konkurrenten BW Tündern I mit 3:2 nieder. Im zweiten Halbfinale bot BW Tündern II dem 1. FC Sarstedt eindrucksvoll Paroli und gewann ebenfalls mit 3:2. Im Endspiel trafen dann zum zweiten Mal an diesem Turniertag der SC Deckbergen-Schaumburg und BW Tündern II aufeinander. Im Vorrundengruppenspiel gab es ein knappes 2:1 für den SC. Im Endspiel jedoch konnten die Tünderanerinnen den Spieß umdrehen und gewannen verdient mit 3:1. Corinna Pradella markierte dabei alle drei Treffer. Sie wurde letztendlich auch zur „Besten Spielerin des Turniers“ gekürt. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der 1. FC Sarstedt gegen BW Tündern I durch.

Beste Torschützin des Turniers wurde mit 9 Treffern Catarina Haberstroh vom 1. FC Sarstedt. Für den SC konnten sich alle Feldspielerinnen des Kaders in die Torschützenliste eintragen. Am besten trafen Annika Ebbighausen (5) und Julia Linke (3). SC-Torfrau Vanessa Schake wurde von der Turnierleitung zur „Besten Torhüterin“ des Turniers gewählt. „Sie hat heute eine bärenstarke Leistung gezeigt“, so Coach Dirk Bredemeier.

Für die SC-Frauen stehen in den nächsten Wochen noch einige Hallenurniere an. Am kommenden Wochenende spielen die Deckbergerinnen beim stark besetzten Turnier des SC Enger (Kreis Herford) mit, bevor dann am 7. Februar die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt. SC: Vanessa Schake, Pia Litschel, Julia Remmers, Anna Bredemeier, Emely Niemann, Julia Linke, Annika Bothe, Annika Ebbighausen, Anna-Marie Sahlfeld und Elena Kerner.

Vanessa Schake (Mitte) ist zur besten Torfrau gekürt worden. Beste Spielerin wird Corinna Pradella (links), beste Torjägerin Catarina Haberstroh.
Vanessa Schake (Mitte) ist zur besten Torfrau gekürt worden. Beste Spielerin wird Corinna Pradella (links), beste Torjägerin Catarina Haberstroh.