Sie lesen gerade
Pokal-Held Luis Baake hält drei Elfmeter

Pokal-Held Luis Baake hält drei Elfmeter

Foto: Mit drei gehaltenen Elfmetern brachte Pokal-Held Luis Baake die A-Junioren des SC Rinteln in die zweite Runde des Bezirkspokals.

Jugendfußball. Mit einem 9:7-Sieg nach Elfmeterschießen bei der JSG Schwarme schafften die A-Junioren des SC Rinteln den Sprung in die zweite Runde des Bezirkspokals. Dabei avancierte Luis Baake zum Pokal-Helden. Der SCR-Keeper parierte nach dem 5:5 nach 90 Minuten im anschließenden Elfmeterschießen drei Bälle.

Ein Wechselbad der Gefühle erlebte das SCR-Trainer-Duo Daniel Geißler und Marian Gaspar. Ihr Team führte schon 5:2. Nach 90 Minuten hieß aber 5:5. Nach dem 0:1-Rückstand in der 11. Minute brachten Bjarne Müller (22.) und Torben Maibaum (31.) per Elfmeter Rinteln mit 2:1 in Führung. Schwarme glich in der 34. Minute zum 2:2 aus. Aber Rinteln ging danach mit einer 3:2-Führung in die Pause. Torben Maibaum war in der 39. Minute der Schütze zum 3:2.

Rinteln hatte in der zweiten Halbzeit den besseren Start, spielte konzentriert und machte Druck. Die Folge war das 4:2 in der 54. Minute durch Dominik Speer und das 5:2 zehn Minuten später durch Bjarne Müller. Nach dem 3:5-Anschlusstreffer in der 70. Minute gab Rinteln das Spiel aus der Hand. Die Gäste verloren die Konzentration und überließen dem Gastgeber zu große Räume. Schwame verkürzte in der 82. Minute auf 4:5 und glich in der 87. Minute sogar zum 5:5 aus.

Im Elfmeterschießen stieg Luis Baake zum Pokal-Helden auf. Während der SCR-Youngster drei Elfmeter hielt, verwandelten Bjarne Müller, Tim Neugebauer, Dominik Speer und Torben Maibaum ihre Elfmeter eiskalt und schossen den SC Rinteln in die zweite Pokalrunde.

SCR: Luis Baake, Gian-Luca Steinmann, Torben Maibaum, Kilian Alexander Steinbeck, Mustafa Sharify, Marvin Büsscher, Angelo Naumann (46. Manuele Gangi), Philipp Mellinghoff, Lukas Menzel (33. Dominik Speer), Bjarne Müller, Tim Neugebauer.