Sie lesen gerade
Pokalaus für die B-Junioren der JSG Süd-Weser

Pokalaus für die B-Junioren der JSG Süd-Weser

Foto: Dean Frühmark (links) zeigt in der JSG-Defensive eine überragende Leistung. Trotzdem scheidet die JSG Süd-Weser im Kreispokal aus.


Jugendfußball. Die B-Junioren der JSG Süd-Weser sind in der 1. Kreispokalrunde ausgeschieden. Bei Deister United gab es für das Team des Trainerduos Jan Hoppe und Sven Sobolewski eine unglückliche 0:2-Niederlage.

Schon die Anreise war ein Geduldsspiel. Aufgrund eines Gefahrenguttransportunfalls auf der A2 benötigte die JSG für die Anreise nach Lauenau fast zwei Stunden. So musste die Partie später angepfiffen werden. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Verteidigungslinien agierten tadellos, sodass Chancen Mangelware waren. „Uns fehlte im Abschluss der nötige Druck und auch die Präzision in den Zuspielen“, analysierte Hoppe. Die Passgenauigkeit müsse sich verbessern. Ein überragendes Spiel zeigten die beiden JSG-Verteidiger Dean Frühmark und Simon Viola. „Das Duo klärte viele Bälle im Stile eines Vollblutverteidigers“, meinte Hoppe.



Nach torloser erster Halbzeit ging Deister United in der 60. Minute mit 1:0 in Führung. Georgios Nikolaou traf aus 25 Metern genau in den Torwinkel. „Allerdings wurde vor dem Gegentreffer Leon Schwabauer klar gefoult. Ein Deister-Spieler schob ihn mit ausgestrecktem Arm zur Seite“, monierte Hoppe. Die JSG öffnete die Defensive, drückte auf den Ausgleich und fing sich einen Konter. Erneut war Georgios Nikolaou (70.) erfolgreich. „Wir müssen das Pokalaus akzeptieren, doch war sicherlich mehr drin für uns“, meinte Hoppe nach Spielschluss.

JSG: Lukas Voigt, Jonas Bünte, Noah Reinke, Philipp Orso, Malik Everding, Simon Viola, Fabiano Boccardo, Leon Schwabauer, Dean Frühmark, Giuseppe Li Puma, Liam Keke Utikal; Michael Mathias Fijausch, Tobias Vietmeier, Diego Fernando Schwarzkopf.