Sie lesen gerade
Präventives Rückentraining mit Geräteeinsatz im Weser-Fit-Rinteln – Und der Schmerz ist weg

Präventives Rückentraining mit Geräteeinsatz im Weser-Fit-Rinteln – Und der Schmerz ist weg

Foto: Maike Wagenaar (rechts) leitet das präventive Rückentraining mit Geräteeinsatz im Weser-Fit-Rinteln und nimmt sich für jede Kursteilnehmerin und Kursteilnehmer viel Zeit.


Gesundheitssport. „Ich habe mehr Kraft, meine Haltung ist besser geworden, mein Rücken ist stabilisiert, meine Schulterprobleme sind weg, es ist ein guter Muskelaufbau, ich bin fitter geworden oder man lernt wichtige Dinge für den alltäglichen Lebensablauf.“ So lautet die positive Bewertung der Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer über das präventive Rückentraining mit Geräteeinsatz im Weser-Fit-Rinteln.



Sie möchten Rückenschmerzen vorbeugen, den Rumpf stabilisieren und die Muskulatur kräftigen? Das präventive Rückentraining ist eine gute Möglichkeit, um herauszufinden, wie Gerätetraining bei der Prävention und Rehabilitation von Rückenschmerzen unterstützen kann. Das Training ist individuell und trotzdem in einer Gruppe, was sich motivierend auswirkt. „Beim Gerätetraining kann die individuelle Leistungsfähigkeit optimal erweitert werden. Jedes Gerät wird an den aktuellen Leistungsstand des Teilnehmers angepasst“, verrät Weser-Fit-Leiterin Maike Wagenaar. Die Physiotherapeutin und Rückenschullehrerin leitet die Kurse und diese sind für Frauen und Männer im Alter von 18 bis 80 Jahre hervorragend geeignet. Die Fachreferentin für Verhaltensprävention findet für „jede oder jeden“ den individuellen Trainingsplan.

Die Kursgebühr von 110 Euro wird zu mindestens 80 Prozent von den jeweiligen Krankenkassen übernommen. So können Interessierte mit diesen zertifizierten Kursen einen guten Einblick in das Gerätetraining bekommen. Das Weser-Fit-Rinteln bietet ab dem 14. März drei neue Präventionskurse an. Ein Kurs findet immer montags von 9:15 bis 10:15 Uhr statt. Weitere Kurse sind ab dem 16. März immer mittwochs von 17 bis 18 Uhr und 19 bis 20 Uhr.

Das Rückentraining ist optimal für jede Altersgruppe.