Sie lesen gerade
Punktgewinn für die D-Junioren der JSG Süd-Weser

Punktgewinn für die D-Junioren der JSG Süd-Weser

Foto: Die D-Junioren der JSG Süd-Weser bejubeln den ersten Punkt in der Kreisliga.


Jugendfußball. Im siebten Anlauf hat es endlich geklappt. Die D-Junioren der JSG Süd-Weser kamen in der Kreisliga zu ihrem ersten Punktgewinn. Gegen den FC Stadthagen gab es für das Team des Trainergespanns Holger Sturm und Lukas Voigt ein 2:2-Unentschieden.

Süd-Weser zeigte im kämpferischen Bereich wieder eine tadellose Leistung. Die JSG ließ sich nicht vom 0:1-Rückstand (7.) beirren, gab weiter Gas und wurde mit dem 1:1-Ausgleich (20.) belohnt. Im zweiten Spielabschnitt gelang Süd-Weser sogar der Führungstreffer (42.). Doch das 2:1 reichte nicht zum ersten Saisonsieg. Nur fünf Minuten später trafen die Stadthäger zum 2:2-Ausgleich.



„Wir haben weiter kein Schussglück. Die Mannschaft erspielte sich viele gute Torchancen, doch irgendwie ist das gegnerische Tor für uns wie vernagelt. Wir dürfen nicht nachlassen, dann werden wir uns schon bald mit dem ersten Saisonsieg belohnen“, ist sich Trainer Holger Sturm sicher.