Sie lesen gerade
Puttler und Bradt schicken die TSG ins Tal der Tränen

Puttler und Bradt schicken die TSG ins Tal der Tränen

Foto: Alexander Puttler (l.) und Andreas Bradt machen den Punkt zum 9:7-Sieg.


Tischtennis. Der SC Deckbergen-Schaumburg lebt noch! Mit dem 9:7-Erfolg gab das SC-Sextett die Rote Laterne an den TTC Borstel ab und zog die TSG Ahe-Kohlenstädt in der 1. Bezirksklasse, Gruppe 4, ganz tief in den Abstiegsstrudel. Gegen den Tabellenvierten TTC Wölpinghausen verloren die SC-Herren deutlich mit 3:9. Mit dem 3:9 gegen den Tabellensechsten SG Bergkrug/Hespe III kassierte die TSG die zweite Niederlage des Wochenendes und steckt auf dem Abstiegsrelegationsplatz fest.

SC Deckbergen-Schaumburg – TSG Ahe-Kohlenstädt 9:7. Die TSG legte einen Bilderbuch-Start hin und führten nach den Doppeln und ersten Einzeln mit 4:1. Deckbergen-Schaumburg konterte zum 4:4. Ahe-Kohlenstädt antwortete mit dem 6:4. Danach spielte sich der SC in einen Rausch, gewann vier Partien infolge und ging mit 8:6 in Führung. Rafael Fischer brachte die TSG auf 7:8 heran. Alexander Puttler und Andreas Bradt waren im letzten Doppel nicht mehr zu stoppen und fegten Michael Wallbaum und Heinrich Tegtmeier mit 3:0 vom Tisch. Der 9:7-Überraschungssieg wer perfekt.

Die Ergebnisse: Alexander Puttler/Andreas Bradt – Stefan Wolff/Rafael Fischer 3:0, Torben Schmidt/Fabian Wischnewski – Michael Wallbaum/Heinrich Tegtmeier 1:3, Dirk Heisterhagen/David Kuhr – Jens Scheermann/Uwe Deppe 0:3, Puttler – Wallbaum 1:3, Schmidt – Wolff 0:3, Bradt – Deppe 3:0, Heisterhagen – Scheermann 3:2, Kuhr – Fischer 3:2, Wischnewski – Tegtmeier 2:3, Puttler – Wolff 1:3, Schmidt – Wallbaum 3:0, Bradt – Scheermann 3:0, Heisterhagen – Deppe 3:0, Kuhr – Tegtmeier 3:1, Wischnewski – Fischer 2:3, Puttler/Bradt – Wallbaum/Tegtmeier 3:0.



SC Deckbergen-Schaumburg – TTC Wölpinghausen 3:9. Bis zum 2:2 hielt der SC die Partie offen. Mit einem Zwischenspurt setzte sich der Favorit auf 5:2 ab. Zwar kam der Gastgeber noch einmal auf 3:5 heran, doch vier verlorene Spiele bedeuteten die 3:9-Niederlage. Damit hat der SC Deckbergen-Schaumburg die Saison beendet und steigt als Tabellenzehnter in die 2. Bezirksklasse ab.

Die Ergebnisse: Alexander Puttler/Andreas Bradt 1:3, Torben Schmidt/Fabian Wischnewski 1:3, Dirk Heisterhagen/David Kuhr 3:0, Puttler 3:0, Schmidt 0:3, Bradt 0:3, Heisterhagen 0:3, Kuhr 3:0, Wischnewski 0:3, Puttler 0:3, Schmidt 0:3, Bradt 1:3.

TSG Ahe-Kohlenstädt – SG Bergkrug/Hespe III 3:9. Nach den ersten sieben Partien und beim Stand von 3:4 hatte die TSG noch Hoffnung auf einen Punktgewinn. Doch danach fehlte dem Gastgeber das Spielglück, verlor drei Begegnungen mit 2:3 und lag mit 3:8 hinten. Anschließend machte der TTC den Punkt zum 9:3. Mit 13:23 Punkten rangiert die TSG auf Rang 8, drei Zähler hinter der SG Rodenberg II, die den ersten Nichtabstiegsplatz einnimmt und einen Punkt vor dem VfL Bad Nenndorf auf einem Abstiegsplatz. Die TSG hat noch zwei Saisonspiele vor der Brust. Um im Abstiegskampf zu bestehen, müssen beide Partien gewonnen werden. Am Freitag, 24. März, um 20 Uhr, geht es im Heimspiel gegen den TTC Wölpinghausen und am Freitag, 14. April, um 20 Uhr, empfängt die TSG den TSV Steinbergen.

Die Ergebnisse: Stefan Wolff/Rafael Fischer 0:3, Michael Wallbaum/Heinrich Tegtmeier 3:0, Jens Scheermann/Uwe Deppe 1:3, Wallbaum 1:3, Wolff 3:0, Deppe 3:1, Scheermann 1:3, Fischer 2:3, Tegtmeier 0:3, Wolff 2:3, Wallbaum 1:3, Scheermann 2:3.

Michael Wallbaum (l.) und Heinrich Tegtmeier bringen die TSG mit 2:1 in Führung.