Sie lesen gerade
Qi-Gong-Gruppe der VT Rinteln auf Stadtführung

Qi-Gong-Gruppe der VT Rinteln auf Stadtführung

Foto: Die Qi-Gong-Gruppe der VT Rinteln genießt eine Stadtführung mit Edith Wollweber-Held (rechts).


Das ist mal ein anderes Treffen gewesen: Seit vielen Jahren ist Edith Wollweber-Held ein festes Mitglied der Qi-Gong-Truppe der VT Rinteln. Sie ist aber auch seit über 20 Jahren als Stadtführerin in Rinteln unterwegs. So entstand die Idee, einen gemeinsamen Rundgang durch Rinteln unter fachkundiger Anleitung zu unternehmen.



Bei schönstem Wetter traf sich die Gruppe am Nachtwächter und erfuhr lebhaft erzählt viele Informationen nicht nur über den Nachtwächter, sondern auch über die wunderbaren Fassaden der Rintelner Altstadt-Häuser, über das Archivhäuschen, die Nikolaikirche und viel anderes Wissenswertes. Eine Turmbesteigung mit phänomenalem Ausblick rundete den gelungenen Nachmittag ab. Danach wurden die gewonnenen Eindrücke bei einer Tasse Kaffee ausgiebig besprochen.