Sie lesen gerade
Remis für die Piano Players

Remis für die Piano Players

Foto: Pascal Franzke bringt an der Seite von Michael Stiak die Piano Players mit 6:5 in Führung.


Dart. Die Piano Players Rinteln sind mit einem 6:6-Unentschieden bei „Die Zeitdiebe“ Herrenhausen in die Bezirksliga-Saison gestartet. Dabei durchlebten die Rintelner Darter ein Wellental der Gefühle. Nach dem ersten Block lagen die Piano Players 2:4 hinten, dann erwarfen sie sich eine 6:5-Führung. „Das Unentschieden ist am Ende gerecht“, meinte Michael Stiak.

Die Piano Players kamen nicht gut in die Partie. Pascal Franzke (1:3), Michael Stiak (0:3) und Heiko Mummert (0:3) waren gegen ihre Kontrahenten chancenlos. Lediglich Alexander Vorbeck (3:1) punktete im ersten Einzelblock. Franzke und Stiak (3:0) verkürzten im Doppel auf 2:3, doch Mummert/Vorbeck unterlagen im zweiten Doppel klar mit 0:3. So mussten die Piano Players einem 2:4-Rückstand hinterherlaufen.



Im zweiten Block bliesen die Rintelner zur Aufholjagd. Franzke (3:2), Stiak (3:0) und Mummert (3:0) drehten das Match zum 5:4 für die Piano Players. Vorbeck kassierte eine 1:3-Niederlage zum 5:5 nach dem zweiten Einzelblock. Die Doppel waren jeweils eine klare Angelegenheit. Franzke/Stiak (3:1) brachten die Rintelner mit 6:5 in Front, doch Mummert/Vorbeck hatten beim 0:3 keine Chance. Am Ende war das 6:6-Unentschieden leistungsgerecht.