Sie lesen gerade
Requardt-Treffer als Dosenöffner

Requardt-Treffer als Dosenöffner

Foto: Finn Requardt (links) trifft zum 1:0. Das ist der Dosenöffner beim 4:0-Erfolg für die A-Junioren der JSG BRW Rinteln.


Jugendfußball. Das letzte Saison-Heimspiel in der Bezirksliga haben die A-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln mit 4:0 gegen den SV BW Neuhof gewonnen. „Das war ein verdienter Sieg. Damit haben wir nun über 40 Punkte geholt und den 4. Tabellenplatz eingetütet. Das ist ein großer Erfolg“, zog BRW-Trainer Rolf Bartram ein positives Saisonfazit. Ein Spiel steht noch auf dem Plan. Am Samstag, 10. Juni, um 14 Uhr gastiert die BRW-Truppe beim Tabellenzweiten JFV 2011 Nenndorf.


Bildergalerie: Galerie – Requardt-Treffer als Dosenöffner


Neuhof hatte den Ball, aber Blau-Rot-Weiß die Chancen. So vergaben in der ersten Halbzeit Mika Höfemann (13.), Luis Steinleger (22.), Jannik Bartram (39.) und Lennox Weishaupt (45.) vier Hochkaräter. BRW-Keeper Benjamin Lohmann verlebte ein ruhiges Spiel, musste nur selten eingreifen.



Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Neuhof machte das Spiel, doch Blau-Rot-Weiß spielte zielstrebiger und hatte gute Tormöglichkeiten. Der Treffer von Finn Requardt in der 59. Minute war dann der Dosenöffner. Der Innenverteidiger schraubte sich nach einer Ecke hoch und köpfte das Leder unhaltbar in den Torwinkel. Mit einem Doppelpack erhöhte Mika Höfemann (72./79.) auf 3:0. Das Tor zum 4:0-Endstand steuerte Luis Steinleger (81.) bei. Die letzten drei Treffer fielen immer nach dem gleichen Muster: Pass in die Schnittstelle der BW-Defensive und die Torschützen versenkten diesmal eiskalt die Bälle frei vor dem gegnerischen Torwart.

BRW: Benjamin Lohmann, Finn Requardt, Lennox Weishaupt, Richard Stumpf, Mika Höfemann, Benedikt Reinecke, Jannik Bartram, Luis Steinleger, Dominik Ackmann, Jordan Frühmark, Diar Issa; David Tadge, Johannes Wopfner, Marlon Speisekorn, Tinu Mendoza.

Mika Höfemann (links) schüttelt seinen Gegenspieler ab und markiert das 2:0 und 3:0.