Sie lesen gerade
Rinteln wacht spät auf und verliert 1:3 gegen Algesdorf

Rinteln wacht spät auf und verliert 1:3 gegen Algesdorf

+++ Bericht mit Video +++

Fußball. Auch der SC Rinteln konnte den Spitzenreiter der Bezirksliga, Staffel 3, nicht stoppen. Der TSV Algesdorf gewann am Freitagabend auf dem Steinanger mit 3:1.

Algesdorf demonstrierte auf beeindruckende Weise, mit welch einfachen Mitteln man Bezirksliga-Tabellenführer sein kann. Das Team von Trainer Timo Nottebrock ließ den SC Rinteln in der ersten Halbzeit mit enormer Zweikampfstärke, konsequentes hohes Anlaufen und langen Diagonalpässen nie ins Spiel kommen und tauchte immer wieder gefährlich im Strafraum der Weserstädter auf. Die langen Diagonalpässe fanden auch permanent starke Abnehmer. Die torgefährlichen Sebastian Eiselt, Julian Meyer und Simon Ulbrich waren ein ständiger Unruheherd in der Rintelner Defensive.

Die Gäste bestimmten vom Anpfiff an die Partie. Rinteln nahm die Zweikämpfe nicht an, ließen den Algesdorfern viel zu viel Raum, produzierten im Spielaufbau massenhaft Fehler und die Offensive fand einfach nicht die geeigneten Mittel, sich gegen die robusten TSV-Abwehrrecken entscheidend in Szene zu setzen. „Das war nichts“, so der kurze Kommentar von SCR-Trainer Uwe Oberländer.

Algesdorf ging in der 11. Minute durch Tristan Otto mit 1:0 in Führung und erhöhte in der 44. Minute durch Sebastian Eiselt auf 2:0. In der Halbzeitpause reagierte Oberländer und brachte mit Yannik Walter und Serhat Merdoglu zwei neue Kräfte. Die Maßnahme hatte gleich Erfolg. In der 48. Minute verkürzte Julian Bedey nach einer Ecke auf 1:2. Jetzt war Rinteln plötzlich da, gewann Zweikämpfe und kam zu Chancen. In der 60. Minute landete ein Freistoß aus 20 Meter in der Mauer, wenige Minuten später verpassten gleich drei Rintelner einen scharfen Querpass im Fünfmeterraum.

In der Schlussphase öffnete Rinteln die Abwehr, drückte auf den Ausgleich. Algesdorf lauerte auf Konter. Als in der 80. Minute die aufgerückte SC-Abwehr in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor, ließ sich Eiselt nicht lange bitten und sorgte mit dem Treffer zum 3:1 für die Endscheidung.

SCR: Moritz Jäger, Artur Kalis, Martin Stanitzek, Benedikt Eckel, Joscha Obst, Meakel Andraws (46. Serhat Merdoglu), Julian Bedey, Tino Bedey, Bjarne Müller (77. Marco Hauser), Ivo Kirasic (46. Yannik Walter), Dominic Fahrenkamp.

SCR-Kapitän Joscha Obst (r.) hatte gegen die kampfstarken Algesdorfer einen schweren Stand.