Sie lesen gerade
Rintelner C-Junioren verlieren beim Tabellendritten

Rintelner C-Junioren verlieren beim Tabellendritten

Foto: In der 1. Runde im Bezirkspokal war der SC Rinteln mit Lennox Weishaupt (links) gegen die JSG Niedernwöhren/Enzen bei der 0:5-Niederlage noch chancenlos.

Jugendfußball. In der C-Junioren-Bezirksliga hat der SC Rinteln eine Überraschung verpasst. Das Team von Trainer Dennis Winkler unterlag dem Tabellendritten JSG Niedernwöhren/Enzen mit 1:2. „Wir haben in den letzten Wochen eine tolle Entwicklung hingelegt und damit neue Hoffnung, die Klasse zu halten“, freut sich Winkler, dass die Formkurve nach oben zeigt.

Die erste Hälfte war ein ausgeglichenes und umkämpftes Spiel mit wenig Torchancen. Das Match fand ausschließlich jenseits der beiden Strafräume statt. Einmal ließ der Gastgeber seine spielerische Klasse aufblitzen und vollendete einen tollen Angriff durch Ilkcan Ulutas (22.) zum 1:0-Pausenstand. In den zweiten 35 Minuten führte ein Standard zum 2:0 durch SahinTarak (43.). Der SC Rinteln ließ sich vom Gegentreffer nicht schocken und setzte immer wieder Nadelstiche. Finn Requardt (47.) verwandelte einen Elfmeter zum 1:2. Nun drängten die Gäste auf den Ausgleich, doch die starke JSG verteidigte gut und brachte den Vorsprung über die Zeit.

„Wir können mittlerweile mit den Top-Teams der Liga mithalten. Diesen Trend müssen wir am nächsten Spieltag im Kellerduell gegen den Tabellenvorletzten fortsetzen. Wenn wir das Spiel siegreich gestalten, dann können wir zufrieden in die Winterpause gehen und uns mit viel Selbstvertrauen auf die Rückrunde vorbereiten“, ist Winkler optimistisch.

SCR: Jonas Winter, Finn Requardt, Kilian Plenert, Lennox Weishaupt, Lorik Gashi, Robert Fur, Nuhija Begani, Arizon Berisha, Ardit Rexha, Cem Ütebay, Mohammed Hosseini; Stan Lee Schneider, Lukas Priem, Omar Alkhalil.