Sie lesen gerade
Rintelner Herren 40 verspielen in den Doppeln den Sieg

Rintelner Herren 40 verspielen in den Doppeln den Sieg

Foto: Arndt Wömpner gewinnt sein Einzel klar in zwei Sätzen.


Tennis. Die Herren 40 des TV RW Rinteln sind in die Hallenrunde mit einem Unentschieden gestartet. In der Bezirksliga kam das Rot-Weiß-Quintett mit Lars-Uwe Hofmeister, Holger Schunke, Joachim Steinbeck, Arndt Wömpner und Nils Harmening zu einem 3:3 beim TG Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren. Die Rot-Weißen verpassten nach einer 3:1-Führung den Sieg, da beide Doppel verloren gingen.

Die Rintelner Herren 40 nehmen zum ersten Mal an der Hallenrunde teil. Zum weiteren Team gehören Stefan Kelm, Tobias Heidrich, Frank Weiss, Olav Maentel und Sebastian Blaumann. Von Spieltag zu Spieltag wird munter durchgewechselt, denn jeder Spieler soll in der Winterrunde zum Einsatz kommen.



Nach den Einzeln sah es nach einem Sieg der Rot-Weißen aus. Holger Schunke und Arndt Wömpner gewannen glatt in zwei Sätzen und gaben zusammen nur drei Spiele ab. Joachim Steinbeck lieferte sich mit seinem Gegner ein echten Tennis-Krimi, am Ende behielt Steinbeck im Match-Tiebreak des dritten Satzes mit 10:6 die Nerven. Lediglich Lars-Uwe Hofmeister hatte gegen den Top-Spieler der Liga in zwei Sätzen das Nachsehen. Christoph Knief besitzt eine Leistungsklasse von 6,7.

Für Hofmeister spielte im Doppel Nils Harmening. An der Seite von Joachim Steinbeck gab es für die Rot-Weißen eine glatte Niederlage. Im Top-Doppel holten Schunke und Wömpner sich den ersten Satz mit 7:6, Durchgang Nummer zwei ging mit 2:6 verloren. Im Entscheidungssatz hatten die Döhrener das bessere Ende mit 10:7 für sich.

Die Ergebnisse: Christoph Knief (Leistungsklasse 6,7) – Lars-Uwe Hofmeister (6,4) 6:3/6:1, Frank Hauchstein (9,2) – Holger Schunke (8,9) 1:6/0:6, Alexander Reich (18,6) – Joachim Steinbeck (15,9) 6:7/7:5/6:10, Sebastian Loscher (20,2) – Arndt Wömpner (16,2) 1:6/1:6. Knief/Hauchstein – Schunke/Wömpner 6:7/6:2/10:7, Reich/Loscher – Steinbeck/Harmening 6:4/6:2.

Auch Holger Schunke punktet im Einzel ohne Probleme. Allerdings unterliegt die Nummer 2 der Rot-Weißen an der Seite von Wömpner im Doppel im Match-Tiebreak des dritten Satzes.