Sie lesen gerade
„Roll on“ – Rollator-Sport beim TSV Krankenhagen

„Roll on“ – Rollator-Sport beim TSV Krankenhagen

Foto: Der TSV Krankenhagen bietet immer donnerstags Rollator-Sport an.


Der TSV Krankenhagen bietet ganz aktuell immer donnerstags um 9:30 Uhr im Sportheim am Thingplatzweg 60 Minuten Rollator-Sport speziell für Personen an, die im Alltag Rollatoren bei ihrer Fortbewegung nutzen. In diesem Kurs wird den Teilnehmern gezeigt, dass ein Rollator auch mehr kann und sogar als eine Art Fitness-Gerät verwendet werden kann. Ziele sind die Mobilität und Stabilität noch weiter zu fördern und auszubauen.

Von diesem neuen Kursangebot sollen sich alle Personen angesprochen fühlen, die ihren Rollator einmal in einer anderen Rolle erleben und zugleich sportlich aktiv sein möchten. Zu den Inhalten gehören: allgemeines Sicherheitstraining, Übungen zur Sturzprophylaxe, sanfte Gymnastik, Muskelaufbau- sowie Gedächtnistraining. Anmeldungen nimmt Laura Ehlebracht unter der Rufnummer (01 51) 70 01 66 36 entgegen.



Viele weitere Angebote können im Sportheim besucht werden. Hier gibt es viele Möglichkeiten für alle Altersklassen, sich sportlich zu betätigen. Von Line Dance über Tabata bis hin zu Entspannungskursen. Für jeden Sport-Typ ist etwas Spannendes im Programm enthalten. Nähere Informationen zu den einzelnen Kursen sowie Angaben zur Anmeldung finden Interessierte auf der Homepage des TSV Krankenhagen unter www.tsvkrankenhagen.de. Das Übungsleiterteam des TSV freut sich auf ihre Teilnahme – kontaktieren Sie uns gerne!