Sie lesen gerade
Rote Laterne für den TTC Strücken

Rote Laterne für den TTC Strücken

Foto: Viktor Baier kann für den TTC Strücken nur noch auf 6:8 verkürzen.


Tischtennis. In der Kreisliga B sind die Tischtennisspieler des TTC Strücken außer Form. Auch gegen das bisherige Schlusslicht TSV Ahnsen kassierte der TTC im Kellerduell eine 6:9-Pleite. Nach der dritten Niederlage in Folge rutschten die TTC-Herren an das Tabellenende und bekamen die Rote Laterne vom Gegner weitergereicht.

In den Doppeln wusste lediglich das Duo Uwe Sievert und Hans-Hermann Dommel zu überzeugen. Sievert/Dommel landeten im achten Spiel den siebten Sieg. Matthias Brandt und Ralf Mohme sowie Armin Gille und Giso Ansorge gingen leer aus.



In den Einzeln scheiterten die TTC-Spieler zunächst an ihrem Nervenkostüm. Brandt, Gille und Dommel mussten allesamt in den Entscheidungssatz und jedes Mal siegten die Ahnser. Nur Uwe Sievert gewann sein Einzel. So lag der TTC 2:5 in Rückstand. Aber auch Viktor Baier musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Ralf Mohme verkürzte nach der ersten Einzelrunde zum 3:6.

Im Spitzeneinzel war Matthias Brandt gegen Thomas Schlüter chancenlos. Armin Gille steuerte allerdings das 4:7 bei, doch Uwe Sievert verlor gegen Markus Ohm zum 4:8-Zwischenstand. Der TTC gab sich aber noch nicht geschlagen. Hans-Hermann Dommel und Viktor Baier setzten sich durch und nun stand es nur noch 6:8. Der TTC Strücken war wieder in Schlagdistanz und roch an einem Unentschieden. Ralf Mohme kämpfte im letzten Einzel um jeden Punkt, doch sein Gegenüber Dominik Ramm hatte mit 9:11, 11:13 und 9:11 das bessere Ende für sich. Damit war die 6:9-Pleite eingetütet. Der TTC Strücken überwintert auf dem letzten Tabellenplatz, deshalb kommt die coronabedingte Saisonunterbrechung für die TTC-Herren gerade recht.

Die Ergebnisse: Sievert/Dommel 3:1, Brandt/Mohme 0:3, Gille/Ansorge 0:3. Brandt 2:3, Gille 2:3, Sievert 3:0, Dommel 2:3, Baier 1:3, Mohme 3:0, Brandt 0:3, Gille 3:0, Sievert 1:3, Dommel 3:0, Baier 3:1, Mohme 0:3.