Sie lesen gerade
Rückschlag für die Rintelner C-Junioren im Abstiegskampf

Rückschlag für die Rintelner C-Junioren im Abstiegskampf

+++ Bericht mit Video +++

Jugendfußball. Das hatten sich die C-Junioren des SC Rinteln ganz anders vorgestellt. Nach dem Aufwärtstrend in den letzten Wochen erwischte die Elf von Trainer Dennis Winkler einen rabenschwarzen Tag und erfuhr einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Das Kellerduell gegen den Tabellenvorletzten JSG Klein Berkel/Aerzen/ Groß Berkel ging klar mit 0:4 verloren.

Die Gäste reisten als Schießbude der Liga an, stellten mit 56 Gegentoren die schlechteste Defensive und hatten auch erst einen Sieg auf ihrem Konto. Doch die JSG Klein Berkel war dem SC Rinteln in allen Belangen überlegen. Die Gäste waren den Rintelnern nicht nur körperlich haushoch überlegen, auch präsentierten sie sich viel griffiger in den Zweikämpfen. Das war ein richtiger Klassenunterschied. Bereits zur Pause führte die JSG Klein Berkel mit 3:0. Damit war die Partie vorzeitig entschieden. In den zweiten 35 Minuten hielt der SCR besser mit, hatte zwei Chancen zum Anschlusstreffer, aber die Kugel wollte nicht über die Linie. Nach einem Eigentor (51.) zum 0:4 war die Messe gelesen.

Bei den Rintelner Verantwortlichen rieb man sich die Augen. Eine Woche zuvor hielt die Mannschaft beim Tabellenführer JSG Niedernwöhren/Enzen noch gut mit und verlor knapp mit 1:2, nun war man gegen den Tabellenvorletzten absolut chancenlos. „Das uns zwei Stammkräfte fehlten, lasse ich nicht gelten. Wir hatten nie den Hauch einer Chance“, erklärte Winkler.

Lennox Weishaupt (links) verliert mit den Rintelner C-Junioren das Kellerduell.