Sie lesen gerade
Rumpf-Elf des SC Schwalbe Möllenbeck verliert in Hevesen

Rumpf-Elf des SC Schwalbe Möllenbeck verliert in Hevesen

Foto: Marcel Hedwig triff zur 1:0-Führung für Möllenbeck.


Fußball. Nach einer schwachen zweiten Halbzeit verlor der SC Schwalbe Möllenbeck in der 1. Kreisklasse bei der Reserve des FC Hevesen mit 2:5.

„Wir mussten 14 Spieler ersetzen. Leistungsträger wie Kamuran Özkan, Eike Kölling und Andre Voll waren verletzt, Marcel Nottmeier rotgesperrt, André Nax und Dennis Winter im Urlaub. Dazu standen einige Spieler nicht zur Verfügung, die andere Veranstaltungen vorzogen“, so ein gefrusteter und enttäuschter SC-Manager Karsten Schröder nach dem Spiel. „Da muss man Atalay Özcan ein großes Lob zollen. Der 46-Jährige lieferte ohne Training 90 Minuten eine ansprechende Partie ab.“ Die Auswechselbank war mit dem 46-jährigen Holger Schäfer und Kai Brömmer auch sehr dünn besetzt.



Die Begegnung begann ausgeglichen und Möllenbeck ging in der 32. Minute in Führung. Marcel Hedwig tankte sich bis zum Fünf-Meter-Raum durch und markierte das 1:0. Vier Minuten vor der Pause glich Hevesen durch Malvin Unger zum 1:1 aus. In der zweiten Halbzeit hatte Möllenbeck den Wind im Rücken und ging erneut in Führung. Dennis Nottmeier wurde in der 53. Minute im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Kapitän zum 2:1.

Nach dem 2:2 per Elfmeter durch Alexander Böttcher in der 59. Minute geriet Möllenbeck immer mehr unter Druck. Die Kräfte ließen nach, Hevesen agierte mit langen Bällen, Möllenbeck verlor die Laufduelle auf den Flügeln, die Schwalben-Defensive gewann kaum noch Zweikämpfe. Der Gast hatte zweimal Glück, als Marvin Geissler und Patryk Tarcicki beste Chancen nicht nutzten. Dann in der 63. Minute doch das 3:2 für Hevesen durch Geissler. Nach einem bösen Foul an Dennis Nottmeier in der 65. Minute musste Hevesen das Spiel in Unterzahl beenden. Doch Möllenbeck agierte in der Folgezeit zu schwach, um die Überzahl zu nutzen. In der 73. Minute traf Geissler zum 4:2 für Hevesen. Den Schlusspunkt setzte Geissler mit dem 5:2 in der 90. Minute.

SCM: Silas Everding, Benjamin Wattenberg, Philipp Schön, Atalay Özkan, Ferhat Gür, Marcel Hedwig, Florim Mustafa, Dennis Nottmeier, Maciej Witkowski (81. Holger Schäfer), Andrian Melcher, Ibrahim Avdimetaj (81. Kai Brömmer).