Sie lesen gerade
RW-Herren sind chancenlos gegen den Titelaspiranten

RW-Herren sind chancenlos gegen den Titelaspiranten

Foto: Robin Hielscher unterliefen zu viele Rückhand-Fehler. Die RW-Herren verlieren zum Saisonauftakt gegen den Titelaspiranten TuS Wunstorf II mit 0:6.


Tennis. Das Herrenteam des TV RW Rinteln ist in der Regionsliga mit einer krachenden Niederlage in die Punktspielsaison gestartet. Im Heimspiel gegen den Titelaspiranten TuS Wunstorf II gab es eine deutliche 0:6-Niederlage. Dabei blieben die Rot-Weißen ohne Satzgewinn.

In den Einzeln schnupperte lediglich Tim Sasse an einem Satzgewinn. Die Nummer zwei der Rintelner zwang seinen Gegenüber Claas Schreibmüller im zweiten Durchgang in die Satzverlängerung, verlor aber mit 5:7. Doch der erste Aufschlag von Schreibmüller war einfach zu hart. Die anderen RW-Spieler standen auf verlorenem Posten. So gelangen Robin Hielscher, Aaron Kutz und Nils Harmening in den drei weiteren Matches lediglich vier Spielgewinne. Die Partie war nach den Einzeln und einem 0:4-Rückstand bereits gelaufen. Allerdings waren auch die Altersklassen der Gäste-Spieler im Schnitt um vier Klassen besser als die der Rot-Weißen. In den abschließenden Doppeln gelang den Rot-Weißen gar nichts mehr. Die Wunstorfer waren eine Klasse besser und gaben kein Spiel ab.



Die Ergebnisse: Robin Hielscher (LK 18,4) – Joshua Gerdes (LK 13,2) 2:6/2:6, Tim Sasse (LK 19,2) – Claas Schreibmüller (LK 14,9) 2:6/5:7, Aaron Kutz (LK 19,5) – Timo Brenke (LK 15,9) 0:6/0:6, Nils Harmening (LK 20,8) – Jan Tobsing (LK 16,0) 0:6/0:6. Hielscher/Sasse – Gerdes/Schreibmüller 0:6/0:6, Kutz/Harmening – Brenke/Tobsing 0:6/0:6.