Sie lesen gerade
RW Rinteln: Viel Spaß beim Mixed-Turnier

RW Rinteln: Viel Spaß beim Mixed-Turnier

Foto: Die Damen 50 und die Herren 40 des TV RW Rinteln hatten beim gemeinsamen Mixed-Turnier viel Spaß.


Aus einer spontanen Idee ist ein toller Abend geworden. Die Damen 50 und die Herren 40 des Tennisvereins Rot-Weiß Rinteln spielten ein gemeinsames Mixedturnier. Auf der Meisterfeier der Damen 50 entstand dieser Gedanke und nun wurde der Vorschlag umgesetzt. Die Paarungen wurden bunt gemischt und nach einer 30-minütigen Spielzeit stand der Partnerwechsel an. Es gab viele tolle Ballwechsel und man hörte das Lachen auf den Tennisplätzen. Der Spaß stand bei allen im Vordergrund, sodass es nach über zwei Stunden Spielzeit auch keine Gewinner gab. „Das wird jetzt eine regelmäßige Veranstaltung“, waren sich Mannschaftsführerin Gabriele Tiemann und Teamkapitän Robert Lebin einig.



Für die Damen 50 schlugen neben Tiemann noch Birgit Schneiderhan, Claudia Zehrer, Melanie Siepe und Bettina Mrasek auf. Für die Herren 40 spielten neben Lebin noch Stefan Kelm, Sebastian Blaumann, Arndt Wömpner, Joachim Steinbeck, Frank Weiss, Olav Maentel und Günter Schneiderhan. Nach dem sportlichen Vergnügen ließen die Tennisspielerinnen und Tennisspieler das Event bei Vereinswirtin Marion Hausmann mit einem gemeinsamen Essen gemütlich ausklingen.