Sie lesen gerade
Sangare schießt Hattendorf zum Sieg

Sangare schießt Hattendorf zum Sieg

Foto: Abdoul Sangare unterstrich seine Torgefährlichkeit mit einem lupenreinen Hattrick.


Fußball. Pflichtaufgabe erfüllt: Der SV Hattendorf landete in der 2. Kreisklasse gegen den Tabellenletzten TSV Eintracht Exten II einen ungefährdeten 4:0-Heimsieg und setzt sich in die obere Tabellenhälfte ab.

Mit dem schnellen 1:0 in der 4. Minute durch Abdoul Sangare gewann Hattendorf an Selbstvertrauen und Sicherheit. Mit Rückkehrer Sangare kehrte auch die Torgefährlichkeit ins Team von Trainer Christian Vaas zurück. Das unterstrich Sangare mit dem 2:0 in der 23. Minute und dem 3:0 in der 25. Minute. Von Extens Reserve war in den 90 Minuten nichts zu sehen. „Ich habe keinen Ball halten müssen“, so ein fast beschäftigungslosen SVH-Keeper Marco Großardt. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Aboukarim Sylla auf 4:0.



Exten drohte eine zweistellige Niederlage. Aber in der zweiten Halbzeit ließ die Spannung beim Gastgeber nach. Trotzdem kam Hattendorf zu einer Fülle von Chancen. Die besten Möglichkeiten vergaben Sangare, Abdoulaye Diakite und Kevin Stiarwalt. „Ich glaube, im zweiten Durchgang hatte fast jeder von uns die Chance zu einem Treffer“, so Großardt.

„Wir haben in der ersten Halbzeit nach dem frühen Rückstand völlig verunsichert gespielt und nie in unser Spiel gefunden. Die Köpfe waren unten, wir standen zu weit von den Gegenspielern und hatten nie wirklichen Zugriff. Nach der Halbzeit und kleineren Umstellungen stimmte dann wenigstens die kämpferische Einstellung“, so das Fazit von TSV-Trainer Andreas Bünten.

SVH: Marco Großardt, Mohamed Soumaore, Christoph Möller, Salif Sangara, Marcel Ollenborger, Abdoulaye Diakite (39. Aboukarim Sylla), Marcel Kerkhoff, Sebastian Huck, Abdoul Sangare, Jens Spitzer, Marian Müller.

TSV II: Tobias Schmidt, Michael Braunert, Marvin Hantke (18. Lukas Wiener), Mohamed Mohamed, Moritz Zum Felde, Cedric Kreye, Melwin Mehic, Christian Krohn, Maik Floerke, Nikita Rommel, Luca Zum Felde.