Sie lesen gerade
Sasse schießt Steinbergen zum 1:0-Sieg gegen Hevesen

Sasse schießt Steinbergen zum 1:0-Sieg gegen Hevesen

+++ Bericht mit Video +++

Fußball. Der TSV Steinbergen kam in der Kreisliga zu einem schwer erkämpften 1:0-Erfolg gegen den Tabellenletzten FC Hevesen.

Steinbergen tat sich schwer gegen das Schlusslicht. Der TSV wurde immer wieder im Spielaufbau empfindlich gestört. Im Angriff fehlten die genauen Pässe in die Tiefe, um das Gäste-Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen, und in der Defensive taten sich teilweise große Lücken auf.

Hevesen präsentierte sich besser als es der Tabellenplatz vermuten ließ. Die Abwehr stand gut und ließ nur zwei Chancen zu. Das Mittelfeld wurde mit langen Pässen schnell überbrückt und in der Offensive hatte der FC mehr Chancen zur Führung als der Gastgeber. Marvin Geißler, Fabian Nerge, Niklas Wehage und Tim-Lucas Vauth vergaben aus Nahdistanz gute Einschussmöglichkeiten.

In der 15. Minute kam Krystian Wachte in Abseitsstellung an den Ball, die Pfeife von Schiedsrichter Thorben Busch blieb stumm, aber Wachta brachte die Kugel aus fünf Meter nicht über die Linie. Zwei Minuten später hatte Maximilian Bartels Pech. Sein Freistoß aus 20 Meter knallte an die Latte.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit tat sich Steinbergen schwer. Erst nach einer Stunde riss der TSV das Spiel an sich, hatte aber in der 70. Minute Glück, dass Julian Seele den Ball im Strafraum freistehend über die Latte wuchtete.

In der 79. Minute dann das erlösende Tor zum 1:0 für die Hausherren. Jannik Sasse angelte sich das Leder, zog aus 20 Meter ab und der Ball zappelte noch leicht abgefälscht unhaltbar im Netz.

TSV: Florian Mehrens, Niclas Franchi, Robin Mieruch (28. Henri Mielke), Jan-Hendrik Rinne, Maximilian Bartels, Alexander Pfohl (90. Jan Mohme), Jannik Sasse, Cetin Özkan (75. Dennis Mohme), Simon Strottmann, Krystian Wachta, Admed Tou Kenneh.

Mit seinem Tor zum 1:0 in der 79. Minute wurde Jannik Sasse einmal mehr zum Matchwinner für den TSV Steinbergen.