Sie lesen gerade
SC Auetal empfängt den FC Stadthagen zum Top-Spiel

SC Auetal empfängt den FC Stadthagen zum Top-Spiel

Foto: Felix Rauhut (links) freut sich auf das Top-Spiel mit dem SC Auetal gegen den FC Stadthagen. Dagegen reist Paul Albrecht mit dem SV Engern arg dezimiert zum ETSV Haste.


Fußball. Drei Englische Wochen in Folge haben bei den Fußballern aus der Kreisliga ihre Spuren hinterlassen. Die Ausfalllisten sind lang. Am 6. Spieltag kommt es beim SC Auetal zum Top-Spiel. Der Tabellenführer empfängt den Drittplatzierten FC Stadthagen. Der SV Engern reist zum ETSV Haste. Der TSV Eintracht Exten ist Außenseiter im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV Victoria Sachsenhagen. Die Partie des TSV Steinbergen beim TSV Ahnsen ist verlegt worden. Neuer Termin ist Dienstag, 21. September, um 19:30 Uhr.

ETSV Haste – SV Engern (Sonntag, 15 Uhr): Nach drei Siegen in Serie hat der SV Engern viel Selbstvertrauen getankt. Die Mannschaft von Trainer Marco Gregor schob sich vom letzten Tabellenplatz auf Rang sechs vor. Beim Tabellennachbarn will der SVE seinen Platz in sicheren Tabellengefilden verteidigen. Doch Gregor muss zum Zauberkünstler werden und fitte Spieler aus dem Hut zaubern. Denn die Ausfallliste ist lang. Wenn es dumm läuft, fehlt fast eine komplette Mannschaft. Marvin Harting, Oliver Watermann und Mario Cimino sind verletzt. Nico Luther fehlt berufsbedingt, Michael Mantik aus privaten Gründen und Yannick Scheermann ist im Urlaub. Aus beruflichen Gründen muss Niklas Ritter kürzertreten. Große Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Emre-Can Kaptan, Patrick Ruhe und Timo Zenker. Da die Personallage fast schon dramatische Züge annimmt, kommt Michel Perrey extra vom Studienort Frankfurt zum Spiel beim Tabellensiebten angereist.

SC Auetal – FC Stadthagen (Sonntag, 15 Uhr): Nach der Auftaktniederlage am 1. Spieltag beim TSV Steinbergen eilt der SC Auetal von Sieg zu Sieg. So feierte das Team von Trainer Thomas Reh in der Liga vier Erfolge am Stück und zudem noch den Einzug in das Pokal-Achtelfinale. Fußballexperte Reh sah in den letzten Spielen viel Gutes von seiner Mannschaft, aber auch Sachen, die ihm nicht so gut gefallen haben. „Nach einer 3:0-Führung dürfen wir nicht noch einmal in Bedrängnis kommen“, meinte der Rehrener Trainer nach dem 3:2-Pokalerfolg gegen die SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten. Nur mit einer Leistungssteigerung und mit 90-minütiger Konzentration sei gegen den FC etwas zu holen. Einen Erfolg feierte der FC Stadthagen am grünen Tisch. Der Tabellendritte legte gegen die 0:5-Wertung beim FC Hevesen Einspruch ein. Dem wurde stattgegeben, nun muss das Sportgericht entscheiden, ob es die Partie beim FCH neu angesetzt wird.



TSV Eintracht Exten – SV Victoria Sachsenhagen (Sonntag, 15:30 Uhr): Trainer Steffen Führing funkt SOS. Denn bei der Eintracht ist die Personallage dramatisch – gerade in der Defensive. Führing musste sich in den letzten beiden Partien wieder selbst aufstellen, fungierte bei der Pokalpleite in Lindhorst als Innenverteidiger. Stürmer Leon Dresenkamp lief in der zweiten Halbzeit als linker Verteidiger auf. Die Automatismen der eingespielten Eintracht-Defensive sind durch Verletzungen gesprengt worden. So fehlten zuletzt Abwehrrecke Fabio Hubert, Stammkeeper Sebastian Steinke und das „Zweikampfmonster“ Serdar Azman. Das spiegeln auch die Ergebnisse wider. Nach sieben Punkten aus drei Spielen kassierte die Eintracht in der Liga und im Pokal zwei empfindliche Niederlagen. Beim FC Hevesen gab es eine 1:5-Packung, beim Kreisklassisten TuS Jahn Lindhorst eine 0:3-Pleite. So rutschten die Extener auf Rang neun in der Tabelle ab. Und Besserung ist beim Personal nicht in Sicht. Nur mit Disziplin, mit einer Grundordnung und voller Konzentration ist gegen den Tabellenzweiten punktemäßig etwas zu holen. Disziplinlosigkeit duldet der Trainer nicht. Das unterstrich Führing beim Pokalspiel. Ersatzspieler Dominic Heitmann holte sich beim Warmmachen wegen Meckerns eine Gelbe Karte ab, daraufhin war für den Youngster der Abend erledigt. Er konnte wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen.

Sonntag, 15 Uhr: SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten – SV Victoria Lauenau, TuS Lüdersfeld – TuS Niedernwöhren;

15:15 Uhr: SG Bad Nenndorf-Riehe – FC Hevesen;

15:30 Uhr: FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen – SV Obernkirchen.