Sie lesen gerade
SC Auetal enttäuscht

SC Auetal enttäuscht

Fussball: Beim Qualifikationsturnier zur Sparkassen-Masters-Endrunde des SV Obernkirchen um den Renault-Matz-Pokal gab es lange Gesichter beim SC Auetal, SV Engern und TSV Steinbergen. Für das Trio war bereits nach der Vorrunde das Turnier gelaufen.

Dabei erwischten die Auetaler eigentlich einen Start nach Maß. Im ersten Spiel wurde der SV Engern mit 3:0 geschlagen. Doch dann war die Herrlichkeit des Kreisligisten beendet. Es folgten gegen den FC Stadthagen (2:4), SV Obernkirchen (0:1) und FC Hevesen (0:4) drei Niederlagen. Damit belegte die Truppe von Trainer Marco Gregor gemeinsam mit dem SV Engern den letzten Platz in der Vorrundengruppe. Der SVE schlug zwar den FC Stadthagen mit 3:1, musste sich aber dem SV Obernkirchen (0:1) und FC Hevesen (2:4) beugen. Gruppensieger wurde der FC Stadthagen (9 Punkte/13:7 Tore) vor dem SV Obernkirchen (9/6:3).

Auch in der Gruppe B verlief das Turnier für den TSV Steinbergen enttäuschend. Gegen den Top-Favoriten auf den Turniersieg vom VfL Bückeburg unterlag die Sulejmani-Elf mit 0:4. Gegen die zweite Mannschaft des SVO gab es eine 0:2-Pleite, auch gegen die SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten zog der TSV mit 1:2 den Kürzeren. Im letzten Gruppenspiel holte sich der TSV wenigstens den Ehrenpunkt. Gegen die FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen spielten die Steinberger 3:3-unentschieden. Doch mit nur einem Zähler hatte der TSV die Rote Laterne inne.

Für eine große Überraschung sorgte die Reserve des SV Obernkirchen. Das Team aus der 1. Kreisklasse düpierte die Konkurrenz und wurde mit 9 Punkten und 7:4 Toren Gruppensieger. Auf Platz zwei folgte die FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen (7/9:5) vor dem VfL Bückeburg (7/7:3). Der Landesligist qualifizierte sich aber als bester Gruppendritter für die Finalrunde, die am Sonntag um 14.30 Uhr mit der Partie VfL Bückeburg gegen SV Obernkirchen II beginnt.