Sie lesen gerade
SC Auetal gewinnt die Generalprobe gegen den FC Hevesen mit 4:1

SC Auetal gewinnt die Generalprobe gegen den FC Hevesen mit 4:1

Foto: Moussa Guire (l.) schnürte mit dem Eigentor und dem Treffer zum 4:1 ein Doppelpack.


Fußball. Vorentscheidung im Kampf um die Vize-Meisterschaft in der Kreisliga: Der SC Auetal holte sich mit dem 4:1-Sieg beim FC Hevesen den zweiten Tabellenplatz zurück.

SCA-Trainer Thomas Reh zeigte sich mit der Leistung seiner Elf hoch zufrieden. „Das Spiel war schön anzusehen. Es hat alles gepasst. Die Tore sind zum richtigen Zeitpunkt gefallen. Daniel Hohmeier im Tor hat mehrere Male sehr gut pariert. Wir hatten teilweise hervorragende Ballpassagen und haben gut gegen den Ball gearbeitet.“

SCA-Keeper Daniel Hohmeier feierte ein starkes Debüt in der Kreisliga.

Marco Hauser nutzte die erste Torchance der Gäste eiskalt aus und markierte in der 9. Minute das 1:0. Hevesen antwortete mit Tormöglichkeiten durch Vauth (20.) und Wilharm (34.). Als in der 37. Minute ein Freistoß von Fauth in den SCA-Strafraum segelte, war Moussa Guire zur Stelle und köpfte zum 1:1-Ausgleich ins eigene Tor.

In der zweiten Halbzeit war Auetal das dominierende Team. In der 48. Minute hämmerte Pierre van de Löcht eine Flanke von Lukas Herrmann zum 2:1 genau in den Winkel. SCA-Keeper Daniel Hohmeier hielt in der 60. Minute die knappe Führung fest, als er einen Kopfball von Weiß mit einem Reflex an die Latte lenkte. In der 72. Minute die Vorentscheidung: Der durchgestartete Philip Dunkley wurde im Strafraum umgesäbelt. Rot für Siekmeier und Elfmeter für Auetal. Tobias Feldmann verwandelte sicher zum 3:1. Den Schlusspunkt setzte Moussa Guire mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel. In der 81. Minute traf er zum 4:1, dieses Mal in das richtige Tor.



Die größte Überraschung der Partie war die tadellose Leistung von Ersatz-Keeper Daniel Hohmeier. „Bedenkt man, dass ich vor zwei Jahren noch in Auhagen in der 4. Kreisklasse aktiv war, nun in der SC-Reserve in der 2. Kreisklasse Stamm-Keeper bin und heute mein ersten Einsatz in einem Pflichtspiel in der Kreisliga hatte, ist die Entwicklung für mich schon bemerkenswert“, zeigte sich der 27-Jährige aus Rolfshagen rundum zufrieden.

Moussa Guire hat in den vielen Jahren, die er beim SC Auetal spielt, erst sein zweites Tor gemacht. „Eigentlich hast du jetzt dreimal getroffen“, korrigierte SCA-Kapitän Florian Meyer.

SCA: Daniel Hohmeier, Tobias Feldmann, Florian Meyer, Pierre van de Löcht (78. Nico Winkelhake), Marc Steinsiek, Lukas Herrmann (75. Tim Neermann), Niklas Brecht (88. Justin Andre), Benedikt Friedrichs, Philip Dunkley, Moussa Guire, Marco Hauser (25. Samer Mahmo).

Für Aufmerksamkeit sorgte das Spruchband mit der Aufschrift „Heute ist egal, holt uns den Pokal“. Der Spruch passt für beide Teams. Urheber ist aber Yannic Wehage, der Torwart der Reserve des FC Hevesen. „Eigentlich ist die Idee aus Frankfurt geklaut“, gestand der Schlussmann.