Sie lesen gerade
SC Auetal ist weiter, TSV Steinbergen scheidet aus

SC Auetal ist weiter, TSV Steinbergen scheidet aus

Foto: Philip Dunkley (rechts) und der SC Auetal besiegen in der Gruppenphase den TSV Steinbergen mit Lassina Bamba mit 2:0.

Hallenfußball. In der Gruppenphase des TR-Sport-Cups des FC Hevesen sind die Überraschungen ausgeblieben. In der Gruppe A qualifizierten sich der VfR Evesen und der SV Obernkirchen für die Endrunde am Sonntag.

In der Gruppe B kamen der FC Stadthagen und der SC Auetal in die nächste Runde. Der Gastgeber FC Hevesen schaffte den Sprung in die Finalrunde als bester Gruppendritter. Das war aber Millimeterarbeit. Der FCH hatte sechs Punkte und 9:8 Tore auf seinem Konto, der TSV Steinbergen kam ebenfalls auf sechs Zähler, schied aber mit 9:9 Toren aus. Ein Treffer fehlte den Steinbergern zum Weiterkommen.

Das erste Spiel der Endrunde in der Obernkirchener Kreissporthalle bestreiten am Sonntag um 13 Uhr der gesetzte VfL Bückeburg gegen den VfR Evesen. Dann wird im Modus „Jeder gegen jeden“ der Turniersieger ermittelt. Das letzte Spiel wird um 17:12 Uhr angepfiffen. Dann stehen sich der FC Stadthagen und der SC Auetal gegenüber. Das Turnier hat eine Wertigkeit von 27, der Sieger erhält also 10,8 Punkte für die Masterswertung.