Sie lesen gerade
SC Auetal triumphiert – Doch der Titel geht an den TSV Algesdorf

SC Auetal triumphiert – Doch der Titel geht an den TSV Algesdorf

Foto: Der SC Auetal gewinnt bei den C-Junioren.


Jugendfußball. Bei den Hallen-Kreismeisterschaften der C-Junioren hat sich der Nachwuchs des SC Auetal durchgesetzt. Das Team des Trainerduos Pierre van de Löcht und Nils Sudholt bezwang im Finale den TSV Algesdorf mit 1:0. Der Kreismeistertitel ging aber an den Verlierer des Endspiels. Das hatte einen Grund: Die Auetaler C-Junioren sind eine gemischte Mannschaft, das heißt auch B-Junioren-Spieler gehören zum Kader.

Die Finalrunde begann für den SCA-Nachwuchs mit einem klassischen Fehlstart. Gegen den Gruppensieger JSG Hagenburg/Bokeloh/Steinhude gab es eine glatte 0:3-Niederlage. Im zweiten Spiel feierten die Auetaler den ersten Sieg, 2:1 hieß es gegen die JSG Deister United. Im letzten Gruppenspiel benötigte der SCA ein Remis gegen die JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen, um das Halbfinale zu erreichen. Und dies gelang mit einem torlosen Unentschieden.



In der Gruppe A qualifizierten sich der VfL Bückeburg U14 und der TSV Algesdorf für das Halbfinale. Beide Teams blieben in der Gruppenphase unbesiegt.

In den K.-o.-Spielen stand hinten die Null. Im ersten Halbfinale feierte der SC Auetal einen 1:0-Erfolg gegen den VfL Bückeburg. Und im Endspiel gab es gegen den TSV Algesdorf ebenfalls einen 1:0-Sieg. „Für uns sind die Jungs trotzdem die Sieger“, erklärt Jugendleiterin Melanie Sieveking.

SCA: Emilian Wendt, Erik Pabst, Laurens Gerstenberg, Bennet Maas, Jannes Sieveking, Nils Kiesow, Jonas Wolanski, Pauline Tomann.

Doch da der SCA eine gemischte Mannschaft ist, wurde der TSV Algesdorf zum C-Junioren-Hallen-Kreismeister gekürt.