Sie lesen gerade
SC Auetal will die Krise beenden

SC Auetal will die Krise beenden

Foto: Jan-Niklas Köhler (links) will mit dem SC Auetal wieder dreifach punkten.


Fußball. Nach vier Spielen ohne Sieg will der SC Auetal seine Formkrise in der Kreisliga beenden und einen Heimsieg gegen die SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten einfahren. Der Tabellenführer TSV Steinbergen gastiert beim Abstiegskandidaten TuS Lüdersfeld. Der TSV Eintracht Exten hat ein Heimspiel gegen den ETSV Haste und der SV Engern fährt zur Torfabrik zum FC Hevesen.

TuS Lüdersfeld – TSV Steinbergen (Sonntag, 15 Uhr): Eigentlich ist die Sache klar, wenn der Spitzenreiter zum Tabellenviertletzten fährt. Alles andere als ein Sieg käme einer Sensation gleich. Doch Trainer Afrim Sulejmani kennt seine Pappenheimer. „Das Blamage-Potenzial ist in solchen Spielen bei meinen Spielern immer sehr hoch“, berichtet das Trainer-Schlitzohr. Deshalb tritt Sulejmani seit Tagen als Mahner auf und appelliert an seine Jungs, die Partie mit der gleichen Leidenschaft und Ernsthaftigkeit anzugehen, wie die letzten Aufgaben.



SC Auetal – SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten (Sonntag, 15 Uhr): Mitte September grüßten die Auetaler noch von der Tabellenspitze. Nach vier sieglosen Spielen mit nur zwei von zwölf Punkten rutschte die Mannschaft von Trainer Thomas Reh auf den 5. Tabellenplatz ab. Beim SC wurde aus dem goldenen ein trister Oktober. Seit der Fusion sammelten die Rehrener noch nie so wenig Punkte. So liegt der Punkteschnitt nur bei 0,33 Zählern pro Spiel. Gute Erinnerungen hat der SCA an den kommenden Gegner. Gegen die SG gab es im Pokal einen 3:2-Erfolg. Diese Partie spiegelt das Auf und Ab der Auetaler gut wider. Nach einer 3:0-Führung musste die Reh-Truppe noch ums Weiterkommen zittern. Mit Kampf und Leidenschaft will das Heimteam der Formkrise entgegenwirken. Moussa Guire ist nach seiner Roten Karte für acht Spiele gesperrt worden, Marcel Diedler muss nach seinem Platzverweis zweimal zuschauen. Nach langer Verletzungspause hatte Torjäger Samer Mahmo gegen die SG Bad Nenndorf-Riehe einen Kurzeinsatz.

TSV Eintracht Exten – ETSV Haste (Sonntag, 15:30 Uhr): Die Eintracht befindet sich weiter im harten Abstiegskampf. Trotz eines 1:0-Erfolges im Kellerduell gegen die FSG Pollhagen im Rücken und einer 1:0-Führung ging die Partie bei der SG Liekwegen mit 1:3 verloren. Trainer Steffen Führing beklagt das alte Leid. Nach einem Gegentor brechen beim Tabellendrittletzten meist alle Dämme. Das begabte Team fehlt es an Konstanz. Die Gäste sind nach einem guten Saisonstart mittlerweile auch seit sechs Spielen ohne Erfolgserlebnis und strotzen nicht vor Selbstbewusstsein. Haste liegt in der Tabelle nur einen Zähler vor den Extenern. Mit einem Heimerfolg will sich die Eintracht weiter Luft verschaffen auf die beiden Abstiegsränge.

FC Hevesen – SV Engern (Sonntag, 15:30 Uhr): Dank der Wühlmäuse ist der SVE seit drei Wochen ohne Spiel. Trainer Marco Gregor hofft, dass die Verschnaufpause keine großen Auswirkungen auf den Spielrhythmus seiner Elf hatte. Gegen die Torfabrik der Liga dürfen sich die Zuschauer auf ein Offensivspektakel freuen. Beide Teams suchen den Weg nach vorne. Die beiden zuletzt ausgefallenen Heimspiele des SVE gegen den SV Victoria Lauenau und den FC Stadthagen sind noch nicht wieder neu angesetzt worden. Der FCH feierte in der Woche einen Sieg am grünen Tisch. Die abgebrochene Partie gegen den FC Stadthagen wertete das Bezirkssportgericht mit drei Punkten und 5:0 Toren für den FCH. Nach einem Flutlichtausfall verzichtete der FC Stadthagen auf das Weiterspielen, obwohl der Schiedsrichter keine Bedenken hatte und die Partie fortsetzen wollte.

Die weiteren Spiele in der Kreisliga:

Sonntag, 15 Uhr: FC Stadthagen – SV Obernkirchen, SV Victoria Lauenau – SV Victoria Sachsenhagen, TuS Niedernwöhren – FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen;

15:15 Uhr: SG Bad Nenndorf-Riehe – TSV Ahnsen.

Serhat Merdoglu (rechts) strebt mit dem TSV Eintracht Exten gegen den Tabellennachbarn ETSV Haste einen Heimsieg an.