Sie lesen gerade
SC Deckbergen-Schaumburg auf Punktejagd in Hemmingen

SC Deckbergen-Schaumburg auf Punktejagd in Hemmingen

Foto: SC-Trainer Dirk Bredemeier fordert vehement das Ende der Niederlagenserie.

Frauenfußball. Im vorletzten Spiel vor der Winterpause muss Landesligist SC Deckbergen-Schaumburg im dritten Auswärtsspiel infolge am Sonntag, 17. November, um 11 Uhr, beim SC Hemmingen-Westerfeld antreten.

„Ich hoffe sehr, dass wir nach drei Niederlagen wieder einmal punkten können“, so SC-Trainer Dirk Bredemeier nach der Niederlagenserie. „Denn nur dann können wir Hemmingen-Westerfeld auf Distanz halten. Hemmingen ist mittlerweile bis auf drei Zähler an uns herangerückt und hat zudem zwei Spiele weniger auf dem Konto.“

Der Gastgeber ist zuhause stark, hat neun der zwölf Punkte auf eigenem Geläuf geholt und erzielte in den fünf Heimspielen schon 15 Tore. Allerdings wurde dabei auch häufig wenig gut in der Defensive gearbeitet. Das unterstreichen die 15 Gegentreffer. Torgefährlichste Spielerin in den Reihen des SC Hemmingen ist Mara Bödeker mit acht Treffern. Sie gilt es, auszuschalten. Geachtet werden muss aber auch auf Lieke Jansen, die mit vier Toren in der internen Torjägerlist auf Platz zwei liegt.

Bredemeier baut in Hemmingen auf die Durchschlagskraft von Emely Niemann (10 Saisontreffer), Annika Ebbighausen (6) und Julia Linke (4). Mit einer konzentrierten Defensivleistung will der SC Deckbergen-Schaumburg auf dem ungewohnten Kunstrasen gegen den Tabellenachten punkten.