Sie lesen gerade
SC Deckbergen-Schaumburg gastiert zum Nachholspiel in Algesdorf

SC Deckbergen-Schaumburg gastiert zum Nachholspiel in Algesdorf

Foto: Der SC Deckbergen-Schaumburg will in Algesdorf den siebten Sieg in Folge bejubeln.


Fußball. In der 1. Kreisklasse tritt der SC Deckbergen-Schaumburg am morgigen Donnerstag, 23. September, um 19:30 Uhr zum Nachholspiel bei der zweiten Mannschaft des TSV Algesdorf an. Der Tabellenfünfte peilt den siebten Sieg in Folge an.

Das Team von Trainer Wilhelm Sieker spielt bislang eine starke Saison. Lediglich gegen die beiden Top-Mannschaften TuS Jahn Lindhorst und SG Rodenberg gab es zwei knappe Niederlagen. „Ich bin mit unserer Punkteausbeute hoch zufrieden“, unterstreicht der erfahrene Coach. Mit vier Siegen am Stück und dem Einzug in das Pokal-Viertelfinale schwimmt der SC auf einer Erfolgswelle.



Der breite Kader zahlt sich aus, denn der Tabellenfünfte ist nicht sorgenfrei. Daniel Kiensvater (Zerrung), Moritz Seedorf (Außenbandanriss) und Leon Requardt (Schulter-Operation) fallen aus. Zudem stehen Yannic Mußmann und Yannic Sattler nicht zur Verfügung. Dario Palermo ist angeschlagen und droht auszufallen. „Wir haben aber trotzdem immer eine gute Mannschaft auf dem Platz“, weiß Sieker.

Den Trainer ärgert aber die Tatsache, dass es sich sein Team oftmals unnötig schwermacht. „Wir geben gegen vermeintliche schwächere Teams nicht über 90 Minuten Vollgas, schalten nach Vorsprung zu früh einige Gänge zurück“, moniert Sieker. Das wäre gegen die TuS Wiedensahl-Niedernwöhren II fast in die Hose gegangen. Nach einer komfortablen 3:0-Führung geriet der SC noch einmal ins Schwimmen. „Das darf uns nicht passieren. Da müssen wir weiter konzentriert bleiben und einen souveränen Sieg einfahren“, fordert Sieker. Beim Tabellenachten plant der SC den nächsten Dreier.