Sie lesen gerade
SC Deckbergen-Schaumburg gewinnt 4:1 – SC Rinteln II spielt 1:1-Remis

SC Deckbergen-Schaumburg gewinnt 4:1 – SC Rinteln II spielt 1:1-Remis

Foto: Nach einem sehenswerten Spielzug brachte Michael Deisner den SC Deckbergen-Schaumburg mit 2:1 in Führung.

Fußball. Nach einer kampfbetonten Partie trennten sich der TSV Ahnsen und die Reserve des SC Rinteln leistungsgerecht 1:1-Remis. Der SC Deckbergen-Schaumburg feierte einen 4:1-Heimsieg gegen die SG Pohle/Hülsede/Nienstedt.


1. Kreisklasse: TSV Ahnsen – SC Rinteln II 1:1. Ahnsen machte vom Anpfiff an mächtig Dampf und setzte Rinteln stark unter Druck. Der Gast stellte sich aber schnell auf das vehemente Auftreten der Gastgeber ein, stand in der Abwehr sicher und befreite sich mit zunehmender Spielzeit immer mehr aus der Umklammerung.

In der 29. Minute ging die SCR-Reserve mit 1:0 in Führung. Evandro da Conceicao Delgado, der in der 19. Minute für den verletzten Ivo-Niklas Walter in die Partie kam, schickte Bjarne Müller in die Gasse und der vollendete eiskalt. In der 36. Minute fast das 2:0 für Rinteln: Der Kopfball von Eric Wilkening wurde von TSV-Keeper Justin Schöttler glänzend pariert.

Mit dem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit glich Ahnsen aus. Leonidas Themeliotis traf in der 48. Minute zum 1:1. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. SCR-Keeper Robin Ronnenberg rettete zweimal mit Glanzparaden das Unentschieden. Torben Maibaum, Bjarne Müller und Waldemar Dirks vergaben den möglichen Sieg in aussichtsreichen Positionen.

SCR II: Robin Ronnenberg, Jonas Maibaum (80. Luca-Alexander Mohr), Torben Maibaum, Constantin Rachow, Dominik Schrader, Max Gahr, Artur Kalis, Bjarne Müller, Ivo-Niklas Walter (19. Evandro da Conceicao Delgado), Eric Wilkening, Waldemar Dirks.

Kurz nach seiner Einwechslung leitete Evandro da Conceicao Delgado die 1:0-Führung für den SC Rinteln durch Bjarne Müller ein.
Kurz nach seiner Einwechslung leitete Evandro da Conceicao Delgado die 1:0-Führung für den SC Rinteln durch Bjarne Müller ein.


2. Kreisklasse: SC Deckbergen-Schaumburg – SG Pohle/Hülsede/Nienstedt 4:1. Mit dem 4:1-Heimsieg hält der SC Deckbergen-Schaumburg Kontakt zu den Spitzenteams. In der ersten Halbzeit blieb vieles Stückwerk. „Wir befinden uns weiter in der Findungsphase. Die Abläufe funktionieren noch nicht optimal“, so das Fazit von Trainer Wilhelm Sieker.

Die Gäste gingen schon früh in Führung. Abdallah Abusaid markierte in der 5. Minute das 1:0 für die SG Pohle. Deckbergen steckte den Rückstand weg, wurde zur spielbestimmenden Mannschaft und kam in der 13. Minute durch Stemme zum 1:1-Ausgleich. In der 33. Minute sah Sieker von seiner Mannschaft einen sehenswerten Spielzug. „Der Ball lief über sieben oder acht Stationen und kam zu Denis Müller, dessen Pass Michael Deisner zum 2:1 nutzte“, freute sich Sieker über die gelungene Ballstafette.

Trotz der Führung war Sieker mit dem Auftritt seines Teams in der ersten Halbzeit unzufrieden und verschaffte sich in der Halbzeitpause mit einer lauten Ansprache Luft. Das Donnerwetter verfehlte seine Wirkung nicht. In den zweiten 45 Minuten spielte Deckbergen konzentrierter, ließ nichts mehr zu und erhöhte in der 68. Minute durch Pascal Wellhausen auf 3:1. In der 81. Minute kombinierte sich der SC noch einmal schön durch. Deisner bediente Wellhausen, der zum 4:1 vollendete.

SCD: Peter Braun, Christian Suhr, Julius Stemme, Denis Müller, Michael Deisner, Pascal Wellhausen, Jannik Furchbrich (46.Nico Golub), Tim-Aaron Wagner, Moritz Seedorf, Hendrik Evers (70. Mohammad Abou Raya), Julian Winzer.