Sie lesen gerade
SC Deckbergen-Schaumburg II geht im Spitzenspiel unter

SC Deckbergen-Schaumburg II geht im Spitzenspiel unter

Foto: Ralf Jasper schnuppert am Ehrenpunkt.


Tischtennis. Ein Waterloo erlebten die Männer des SC Deckbergen-Schaumburg II im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse A beim Verfolger SG Bergkrug/Hespe VI. Der SC kassierte seine erste Saisonniederlage, und das gleich mit 0:9.

Vor der Partie führte der SC Deckbergen-Schaumburg II mit 9:1 Punkten die Tabelle an, die SG Bergkrug/Hespe VI war mit 6:2 Punkten Tabellenfünfter. Aber ausgerechnet im Top-Spiel der 1. Kreisklasse A konnte der SC nicht in Bestbesetzung antreten. Das mittlere Paarkreuz mit Andreas Stemme und Gaston Kunze stand nicht zur Verfügung. Dafür rückten Axel Roos und Ralf Jasper aus der Drittvertretung ins Team.



Weil auch das Spitzen-Doppel des SC mit Stephan Amelung und Axel Sieker ihr Match mit 2:3 verlor, hieß es nach den Doppeln 3:0 für die Gastgeber. Auch in den Einzelbegegnungen lief beim SC Nichts zusammen. Nur Ralf Jasper schnupperte an einem Sieg, musste sich aber nach fünf Sätzen geschlagen geben.

Jetzt heißt es Wunden lecken und am Freitag, 10. Dezember, um 20 Uhr, mit einem Heimsieg im letzten Hinrundenspiel gegen den Tabellensiebten TS Rusbend III in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Die Ergebnisse: Günter Riesner/Ralf Jasper 0:3, Stephan Amelung/Axel Sieker 2:3, Carsten Roos/Axel Roos 1:3, Sieker 0:3, Amelung 1:3, Carsten Roos 0:3, Riesner 0:3, Jasper 2:3, Axel Roos 1:3.