Sie lesen gerade
SC Deckbergen-Schaumburg II schrammt knapp an Überraschung vorbei

SC Deckbergen-Schaumburg II schrammt knapp an Überraschung vorbei

Foto: 2:3, 1:3, 2:3 – Heike Varenholz fehlte das Spielglück, um für den SC Deckbergen-Schaumburg II zum 6:6 zu punkten.

Tischtennis. Die Bezirksliga-Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg II warten noch immer auf den ersten Punktgewinn. Im Heimspiel gegen den Spitzenreiter VfL Hameln gab es für den Tabellenneunten eine knappe 5:7-Niederlage.

Die Niederlage macht Mut für die kommenden Aufgaben. Nach verbissenem Kampf und sehr engen Spielen kassierte die SC-Reserve gegen den Tabellenführer nur eine knappe Niederlage. Ein Remis war möglich. Deckbergen lag zunächst mit 0:2 hinten, glich durch Claudia Bredemeier und Annika Puttler zum 2:2 aus. Auch der 2:4-Rückstand wurde von Bredemeier und Puttler egalisiert. Danach zog Hameln auf 6:4 davon.

Isabell Homeier machte es mit dem Punktgewinn zum 5:6 noch einmal spannend. Im abschließenden Spiel verlor Deckbergens Nummer 4, Annika Puttler, mit 0:3 gegen Hamelns Nummer 2. So hieß es am Ende 7:5 für die Gäste.

Die Ergebnisse: Heike Varenholz 2:3, Isabell Homeier 0:3, Claudia Bredemeier 3:2, Annika Puttler 3:0, Varenholz 1:3, Homeier 0:3, Bredemeier 3:1, Puttler 3:2, Bredemeier 0:3, Varenholz 2:3, Homeier 3:1, Puttler 0:3.

Am Freitag, 23. Oktober, um 20 Uhr, kommt es zum Derby zwischen dem SC Deckbergen-Schaumburg II und der SG Steinbergen/Hespe II.