Sie lesen gerade
SC Deckbergen-Schaumburg verliert Schlüsselspiel

SC Deckbergen-Schaumburg verliert Schlüsselspiel

Foto: Louisa Sahlfeld (l.) konnte in Balge ihre enorme Torgefährlichkeit nicht ausspielen.


Fußball. Im Kampf um die Plätze für die Aufstiegsrunde mussten die Landesliga-Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg einen herben Rückschlag hinnehmen. Das Team von Trainer Dirk Bredemeier verlor beim SV Sebbenhausen-Balge mit 0:3.

Der SC trat ohne etatmäßige Torhüterin in Balge an. Celina Dombrowe fiel kurzfristig aus, Michelle Körtge stand nicht zur Verfügung, so ging die angeschlagene Julia Danzig ins Tor, die auch zwischen den Pfosten eine gute Figur abgab.

Deckbergen-Schaumburg kam gut ins Spiel, musste jedoch in der 13. Minute das 0:1 durch Laura Beneke hinnehmen. Fünf Minuten später sogar das 0:2 durch Lea-Hanna Duschneit. Danach kam nichts mehr von den Gastgeberinnen. Die SC-Frauen erspielten sich Chancen und waren dem Anschlusstreffer nahe. Die Top-Gelegenheiten hatten dabei Julia Linke und Nele Eldracher, die jedes Mal an der Torfrau scheiterten.



„In der zweiten Halbzeit haben wir den Druck verstärkt, auch wenn der Spielfluss in vielen Aktionen hakte. Die vierwöchige Pause hat uns einfach nicht gutgetan“, so Bredemeier. Julia Linke verpasste erneut zweimal die Chance zum 1:2. Als die SC-Abwehr in der 79. Minute aufgerückt war, musste Torhüterin Julia Danziger aus dem Strafraum herausrücken. „Beim Gestochere um den Ball mit der gegnerischen Stürmerin kam diese zu Fall. Das hat die Schiedsrichterin als Foul zur Vereitelung einer Torchance gewertet und Julia sah die Rote Karte“, ärgerte sich Bredemeier über die Entscheidung der Schiedsrichterin. Für Danziger ging in den letzten Minuten Fabiana Fischbeck ins Tor. Von da an war das Spiel für den SC gelaufen. Lea Duschneit markierte in der 89. Minute aus Nahdistanz das 3:0.

„Bei allem Respekt vor der Leistung des Gegners, aber das Spiel in Balge hätten wir nicht verlieren müssen!  Um in der Landesliga bestehen zu können, dürfen wir solche Spiele nicht verlieren“, so das Fazit von Bredemeier.

SCD: Julia Danziger, Julia Henschel, Julia Hildebrand, Isabell Reinhardt, Dana Stolper, Anna Bredemeier, Nele Eldracher, Julia Linke, Lea Voigt, Mette König, Louisa Sahlfeld, Fabiana Fischbeck, Madelaine Libowski, Kira Lukas.