Sie lesen gerade
SC Deckbergen-Schaumburg vertagt den Aufstieg des TSV Krankenhagen

SC Deckbergen-Schaumburg vertagt den Aufstieg des TSV Krankenhagen

Foto: Der SC Deckbergen-Schaumburg bejubelt den 2:0-Erfolg gegen den TSV Krankenhagen. Damit vertagt der SC den Aufstieg des TSV.


Fußball. Der TSV Krankenhagen hat den Aufstieg in die Kreisliga noch nicht geschafft. Der Tabellenzweite verlor das Top-Spiel in der 1. Kreisklasse beim Drittplatzierten SC Deckbergen-Schaumburg mit 0:2. Der Verfolger verkürzte damit den Rückstand auf den TSV auf acht Zähler und kann am Sonntag mit einem Sieg beim Tabellenletzten SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten II zwei Spieltage vor Saisonende auf fünf Punkte herankommen.


Bildergalerie: Galerie – SC Deckbergen-Schaumburg vertagt den Aufstieg des TSV Krankenhagen


Video: Video – SC Deckbergen-Schaumburg vertagt den Aufstieg des TSV Krankenhagen


Während SC-Trainer Wilhelm Sieker fast aus dem Vollen schöpfen konnte, musste TSV-Trainer Dean Rusch in seiner Abteilung „Attacke“ mächtig improvisieren. Volkmar Vöge und Jannik Selchow fielen aus, die Verletzung von Arne Schmieding ließ nur ein Mitwirken in den letzten 15 Minuten zu. Damit waren dem TSV nicht nur 29 Tore, sondern auch etliche Torvorbereitungen weggebrochen.

Mit einem starken Tackling verhindert SC-Verteidiger Erik Ole Helck (links) den Führungstreffer des TSV durch Hergen Böttke (rechts).

Trotzdem bestimmte der Tabellenzweite, dem ein Remis zum Aufstieg gereicht hätte, die ersten 30 Minuten. Der TSV Krankenhagen war sehr präsent, dagegen wirkte das SC-Spiel gehemmt. Nico Golub (17.) setzte den ersten gefährlichen Schuss auf das Tor, doch SC-Keeper Peter Braun stand goldrichtig. Auf der Gegenseite trafen Pascal Wellhausen (20.) und Tim-Aaron Wagner (28.) aus guten Positionen den Ball nicht richtig. Die beste TSV-Szene hatte Hergen Böttke. Der Torjäger war eigentlich schon durch, doch SC-Verteidiger Erik Ole Helck (35.) luchste dem Krankenhäger mit einem starken Tackling den Ball vom Fuß. Das war der Weckruf für den SC. Danach spielte nur noch das Heimteam, der TSV sah zunächst kein Land mehr. Angriff auf Angriff rollte in Richtung TSV-Tor, wo Keeper Karsten Struckmann mal wieder mit zahlreichen Glanzparaden glänzte. Nico Golub (37.) klärte einen Requardt-Kopfball auf der Linie, Struckmann war beim verdeckten Schuss von Michael Deisner (42.) auf dem Posten.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich der Sturmlauf des SC fort. Robin Speisekorn (53.) scheiterte an Struckmann. Krankenhagen hatte keine Entlastung mehr und bettelte um das Gegentor. In der 58. Minute war es dann so weit: Deisner bediente Eduard Janzen und der Torjäger des SC brachte seine Farben mit 1:0 in Front. Das erste Lebenszeichen des TSV kam in der 60. Minute: Doch SC-Schlussmann Peter Braun kratzte den Freistoß von Golub aus dem Eck. Die Einwechslung von Arne Schmieding sorgte für frischen Wind beim TSV. Der TSV-Angreifer spitzelte den Ball zu Simon Druffel (75.), der war frei durch, doch der Außenstürmer schob das Leder am Tor vorbei. Druffel (81.) hatte noch einen zweiten Hochkaräter, doch sein Abschluss verkümmerte zu einer Rückgabe.



In der Schlussphase warf Krankenhagen alles nach vorne, der SC konterte und verpasste durch Speisekorn, Janzen und Bredemeier das zweite Tor. Dieses war dann Chefsache: SC-Kapitän Pascal Wellhausen knallte das Leder in der 90. Minute in den Winkel. Der SC bejubelt den Heimsieg, der TSV hat jetzt Zeit seine Wunden zu lecken und kann dann am 11. Juni im Heimspiel gegen den TSV Algesdorf II mit einem Unentschieden den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen. Die zahlreichen TSV-Fans waren sowieso der Meinung „zu Hause aufsteigen ist schöner“.

SC: Peter Braun, Denis Müller (33. Noah Bredemeier), Dario Palermo (75. Jason Schlosser), Caspar Prasuhn, Eduard Janzen (87. David Tadge), Michael Deisner, Pascal Wellhausen, Leon Requardt, Tim-Aaron Wagner, Robin Speisekorn, Erik Ole Helck.

TSV: Karsten Struckmann, Florian Dreier (66. Cedrik Neuhaus), Fynn Voigt, Dominik Brand (74. Arne Schmieding), Hergen Böttke, René Dresenkamp, Simon Druffel, Finn-Niclas Kogel, Dominik Melcher, Luis Schmieding (86. Milton Chitima), Nico Golub (66. Maximilian Stegner).

Simon Druffel (Nummer 12) vergibt die Riesenchance zum 1:1-Ausgleich. Der TSV-Angreifer schiebt das Leder am Tor vorbei. Jason Schlosser und SC-Keeper Peter Braun behindern Druffel noch entscheidend beim Abschluss.