Sie lesen gerade
SC Deckbergen-Schaumburg wahrt Mini-Chance zum Aufstieg

SC Deckbergen-Schaumburg wahrt Mini-Chance zum Aufstieg

Foto: Robin Speisekorn (l.) erzielte mit einem Spann-Schuss aus dem Lehrbuch das 3:0 für den SC.


Fußball. Mit dem deutlichen 6:0-Heimsieg gegen die Reserve des TSV Algesdorf erhält sich der SC Deckbergen-Schaumburg als Tabellendritter der 1. Kreisklasse die Mini-Chance auf den Aufstieg in die Kreisliga.

„Trotz der hochsommerlichen Temperaturen waren meine Spieler immer bereit, die Wege zu gehen, die nötig sind, um die Partie siegreich zu gestalten“, lobte SCD-Trainer Wilhelm Siekmann die Einstellung seines Teams. „Wir waren über 90 Minuten hoch überlegen und haben in der gesamten Spielzeit keine einzige Torchance der Gäste zugelassen.“

Nach einer Ecke erzielte Pascal Wellhausen in der 17. Minute das 1:0 für den Gastgeber. Robin Speisekorn war in der 38. Minute der Passgeber für das 2:0 von Eduard Janzen. Mit einem fulminanten Schuss von der Strafraumlinie markierte Speisekorn in der 45. Minute das 3:0. „Das war ein Vollspann-Schuss für das Lehrbuch“, freute sich Sieker über die technisch hervorragende Ausführung. Mit dem 3:0 zur Pause war der Drops gelutscht.



Auch in der zweiten Halbzeit ließ der SC nicht nach. Nach Vorlage von Michael Deisner erhöhte Daniel Kiensvater in der 65. Minute auf 4:0. Das 5:0 durch Deisner in der 68. Minute war ein kurioser Treffer. SC-Keeper Peter Braun bediente mit einem genauen langen Ball seinen Mitspieler, der die Kugel gekonnt mitnahm und überlegt einlochte. Den Schlusspunkt setzte Denis Müller in der 79. Minute mit dem Treffer zum 6:0. Im Verlauf der zweiten Halbzeit vergab der SC Deckbergen-Schaumburg noch eine Reihe hochwertiger Chancen. „Es war ein gutes Spiel meiner Elf“, so das Fazit von Sieker.  

SCD: Peter Braun, Jason Schlosser (70. Alan Miro), Denis Müller, Eduard Janzen, Michael Deisner, Pascal Wellhausen (46. Noah Bredemeier), Leon Requardt, Tim-Aron Wagner, Robin Speisekorn, Erik Ole Helck, Daniel Kiensvater (80. Julius Stemme).