Sie lesen gerade
SC Deckbergen-Schaumburg will Rehabilitation

SC Deckbergen-Schaumburg will Rehabilitation

Foto: Gegen Erichshagen sind die Führungsqualitäten von Julia Danziger (r.) gefragt.

Frauenfußball. Nach der 0:5-Saison-Auftakt-Niederlage gegen Tündern sind die Landesliga-Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg am Sonntag, 1. September, um 13.30 Uhr, Gastgeber für den SBV Erichshagen und haben die Chance auf Rehabilitation.

Erichshagen ist mit einem 1:1-Remis bei der SG Schamerloh in die Saison gestartet. In der letzten Saison kam der SC Deckbergen-Schaumburg gegen den letztjährigen Tabellensechsten im Heimspiel nicht über ein 2:2 hinaus, das Auswärtsspiel wurde mit 2:3 verloren.

Erichshagen präsentierte sich in der Saison 2018/19 in der Defensive sehr anfällig, kassierte sogar mehr Gegentreffer wie der SCD. Und auch in der Offensive rissen die Gäste keine Bäume aus. Mit 44 Toren schoss Erichshagen ebenso so viele Tore wie der Gastgeber. Gefährlichste Offensivkräfte beim SBV sind Clara-Sophie Steinkampf, die in der letzten Saison auf zwölf Treffer kam, Denis Lemke (10) und Silke Oltmanns (7).

Der SC Deckbergen-Schaumburg konnte gegen Tündern nur stückweise das umsetzen, was im Vorfeld besprochen wurde. Kompakt stehen, schnelles Umkehrspiel mit genauen Pässen in die Tiefe und konsequentes Ausnutzen der Torchancen lautet die Marschroute gegen Erichshagen. Die Gäste sind eine Mannschaft auf Augenhöhe mit dem SCD und Trainer Dirk Bredemeier peilt einen Sieg an.