Sie lesen gerade
SC-Frauen brauchen einen Sieg für den Klassenerhalt

SC-Frauen brauchen einen Sieg für den Klassenerhalt

Foto: Die SC-Frauen um Isabell Reinhardt (rechts) werden beim Endspiel um den Klassenerhalt in Schamerloh keinen Zweikampf verloren geben.


Frauenfußball. Der SC Deckbergen-Schaumburg reist am Sonntag zum Endspiel um den Klassenerhalt in der Landesliga-Abstiegsrunde. Nur mit einem Sieg bei der SG Schamerloh kann das Team von Trainer Dirk Bredemeier den Abstieg in die Bezirksliga verhindern. Der Anstoß ist um 13 Uhr.

Dass die SC-Frauen noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt besitzen, lag am couragierten Auftritt gegen den TSV Limmer II. „Das war eine super Teamleistung“, bewertet Bredemeier das 1:1-Remis gegen den Spitzenreiter. Dieser Punkte könnte am Ende goldwert sein. Denn bei einer Niederlage gegen Limmer hätte der SC die Partie bei der SG Schamerloh mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen müssen.



Einen großen Anteil am Unentschieden hatte Torfrau Andrea Brümmer. Der Blitztransfer strahlte Ruhe aus, organisierte lautstark die Defensive und zeigte gute Paraden. So präsentierte sich die SC-Defensive gegen den Tabellenführer sehr stabil. Brümmer wohnt in Rolfshagen und SC-Abteilungsleiterin Julia Hildebrand überredete die 40-Jährige zum Comeback. Brümmer stand vor zwei Jahren zuletzt im Tor, spielte aber bei ihrem Stammverein SV Germania Hauenhorst höherklassig in der Frauen-Verbandsliga Westfalen. Die stärkste Leistung ihrer Karriere zeigte die Torhüterin im DFB-Pokal. Hauenhorst besiegte den damaligen Zweitligisten Union Berlin mit 1:0. In der 2. Runde war aber Endstation gegen den mehrmaligen Deutschen Meister von Turbine Potsdam.

SC-Trainer Dirk Bredemeier nimmt zum Endspiel alles mit, was laufen kann. „Das wird ein Spiel des Willens und der Nerven. Wir hoffen auf eine gute Tagesform und werden noch einmal alles raushauen“, verspricht Bredemeier einen mutigen SC-Auftritt.

Die neue Torfrau Andrea Brümmer feierte gegen den TSV Limmer II ein starkes Debüt im SC-Kasten.