Sie lesen gerade
SC-Frauen dürfen das Schlusslicht nicht unterschätzen

SC-Frauen dürfen das Schlusslicht nicht unterschätzen

Foto: Die SC-Frauen mit Pia Litschel (rechts) dürfen den Tabellenletzten TSV Schulenburg nicht unterschätzen.


Frauenfußball. Die Fußballerinnen des SC Deckbergen-Schaumburg gehen als klarer Favorit in die Bezirksliga-Partie gegen das Schlusslicht TSV Schulenburg. Anstoß ist am Sonntag um 13:30 Uhr in Deckbergen.

Doch SC-Trainer Dirk Bredemeier warnt seine Spielerinnen, den Gegner zu unterschätzen. Das ging schon einmal schief. Denn vor sieben Wochen traten die SC-Frauen als klarer Favorit gegen den damaligen Tabellenletzten SG Rodenberg II an und verloren das Heimspiel nach einer schwachen Leistung völlig verdient mit 0:2. „Wenn wir nicht voll konzentriert in die Partie gehen, dann wird es schwer“, weiß Bredemeier.



Das letzte Spiel vor der Winterpause soll unbedingt gewonnen werden. „Wir wollen mit einem positiven Erlebnis überwintern und den Schwung des Sieges dann in die Vorbereitung auf die Rückrunde mitnehmen“, stellt der SC-Coach die Wichtigkeit des Spieles hervor.

Im letzten Match boten die SC-Frauen beim 5:2-Erfolg gegen PSV GW Hildesheim II eine bärenstarke Leistung. „An diese Darbietung wollen wir anknüpfen“, sagt Bredemeier und hofft, dass seine Spielerinnen noch einmal „alles in die Waagschale legen“. Der Kader wird gegebenenfalls mit Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft aufgefüllt.